Übergang Kellerwand zum Erdgeschoss

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Übergang Kellerwand zum Erdgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben eindeutigere Bilder hier reinzustellen. Ich will hier nichts verheimlichen, ich hab die Bilder so gewählt, bei denen ich gedacht habe, dass man das Problem am ehesten sieht.
Was man schlecht sieht, ist der Zusammenhang, der einem das Bild zu lesen hilft. Größere Ausschnitte, in denen man den betroffenen Bereich dann suchen müßte, helfen da nicht besser. Die m.E. praktischste Variante ist die Kombination, das Haus als Gesamtheit zu kennen und dann (hier in Grundriss bzw. Schnitt, bei der Terrassenrandfrage wäre es an dieser Stelle ein Lageplan) die Problemstelle auch räumlich einordnen zu können.

Es gibt hier Leute, die erzählen nichts über ihr Haus, und wollen dann Rat, wie ihre Küchentür am besten anzulegen wäre. Und andere, die haben vor einer Detailfrage ihre Baugeschichte ausgebreitet, bei denen ist man als Stammleser schon fast zuhause. Zum Nährwert der Tipps, die man da geben kann, bilde ich mir einen kausalen Zusammenhang ein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben