Türe DIN links oder rechts - geht beides?

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

Michael64315

Es ist ja nicht dein Eigentum. Das kann der Vermieter so machen lassen. Das das nicht sinnvoll ist ist uns alle klar. Das es anders rum besser wäre auch. Und das er wegen so einem Theater nicht nachgibt ist noch viel blöder. Aber Fehler einräumen kann nicht jeder gut. Ist halt wirklich doof gelaufen. Aber rechtlich gibt es dar gar keine Grundlage.
Danke für Deine Antwort! Dann werde ich wohl nachgeben (müssen), da mir die Nutzung wichtig ist, und diese Türe selbst finanzieren. Immerhin hat mir Eure Einschätzung geholfen.
 
X

xMisterDx

Es ist ja nicht dein Eigentum. Das kann der Vermieter so machen lassen. Das das nicht sinnvoll ist ist uns alle klar. Das es anders rum besser wäre auch. Und das er wegen so einem Theater nicht nachgibt ist noch viel blöder. Aber Fehler einräumen kann nicht jeder gut. Ist halt wirklich doof gelaufen. Aber rechtlich gibt es dar gar keine Grundlage.
Nö darum geht's hier meines Erachtens gar nicht.
Den Fehler hat der Vermieter mit Sicherheit erkannt, aber warum sollte er das auf seine Tasche korrigieren, also Geld bezahlen?

Der Mieter ist doch schon drauf und dran dieses Problem auf eigene Faust zu korrigieren? Und wenn nicht muss der Mieter damit leben, nicht der Vermieter. Der Mieter hat ja offenbar schon deutlich gemacht, dass er die Bude auch mit diesem Makel nimmt...

Wichtige Info:
Wertsteigerungen der Wohnung, die der Mieter finanziert, darf der Vermieter mit einer Mieterhöhung quittieren.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Nö darum geht's hier meines Erachtens gar nicht.
Den Fehler hat der Vermieter mit Sicherheit erkannt, aber warum sollte er das auf seine Tasche korrigieren, also Geld bezahlen?
Damit er einen zufriedenen Mieter hat, der sich wertgeschätzt fühlt und damit dann zu einer besseren Beziehung zwischen den Mietparteien führt welche auch dem Vermieter im Zweifel zu Gute kommt. Hatte ich oben mal erwähnt ...

Der Mieter ist doch schon drauf und dran dieses Problem auf eigene Faust zu korrigieren? Und wenn nicht muss der Mieter damit leben, nicht der Vermieter. Der Mieter hat ja offenbar schon deutlich gemacht, dass er die Bude auch mit diesem Makel nimmt...

Wichtige Info:
Wertsteigerungen der Wohnung, die der Mieter finanziert, darf der Vermieter mit einer Mieterhöhung quittieren.
Bevor ich einen Mieter an den Türen herumfummeln lasse, lasse ich das professionell machen (oder erledige das selbst)

Immer dieses Gegeneinander, ich könnte echt kotzen. Genau wie im geschäftlichen Bereich versuche ich bei solchen Dingen am Liebsten eine gleichberechtigte Partnerschaft in der am Ende eine WinWin Situation entsteht. Beide fühlen sich wohl und keiner fühlt sich als Verlierer (okay, ich weiss das Leben ist kein Ponyhof. Aber versuchen sollte man das)
 
Tolentino

Tolentino

Ich denke mal der Tischler hatte nen Sonderangebot für die Tür so wie sie war (Lagerware) und die hat dann der Vermieter genommen. Alles an Mehrkosten hat er dann kategorisch abgelehnt ohne weiter nachzudenken.
Leider gibt es solche Menschen immer wieder...
Ich glaube auch, dass die Menschen sehr viel entspannter wären wenn sie jeden Tag mit nem Pony reiten würden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben