Tür nach innen oder außen aufgehend? Was ist normal?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Tür nach innen oder außen aufgehend? Was ist normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich hab mal die Erdnüsse rausgeholt, weil...
Die Kirche ist nicht mehr im Dorf [emoji23]

Ihr redet hier vom Gäste-Klo, als wenn es ein Panic-Room oder ein WC in einem Krankenhaus wäre.
Ich hoffe doch, ihr wisst, wo sich Euer nächster Defibrillator befindet und wisst, wie ihr ihn betätigt [emoji6]

Ansonsten: Platz reicht, mein Mann ist keine Elfe [emoji6] siehe #15
 
Nordlys

Nordlys

Damit Chips und Bier sich lohnen, hier mal ne These. Wer die Tür unbedingt nach außen will wegen der Sanitäre, fährt auch mit Fahrradhelm Rad. [emoji41]
 
kbt09

kbt09

Es gibt hier, wie in ganz vielen Punkten des Lebens, keine objektiv einzigartig geltende Entscheidung. Man kann einem TE nur Aspekte fürs Nachdenken eröffnen. Von daher finde ich die Einstellung der letzten beiden Beiträge echt für sehr arrogant. .
 
Y

ypg

...Elfen .. ja, die fühlen sich da vielleicht auch im WC wohl und kommen mit der Türöffnerei hin. Aber, nicht jeder hat eine Elfenfigur und dann wird es ja schon ein Gezirkel normal aus dem Raum herauszukommen. Man muss genau eine Position einnehmen, damit man die Tür von innen überhaupt öffnen kann...
Liebe Kerstin, das ist aber so nicht richtig.
Bei uns zirkelt noch positioniert sich keiner.

Tür nach außen kann man machen, wenn man sich länger dort aufhalten möchte und die Tür dann stört.
Ein Gäste-WC benutzt man aber vorrangig allein, und man will sich auch nicht dort lange aufhalten.

Es ist _nur_ein WC-Raum [emoji16]
 
Z

zizzi

Hier ist wichtig ein Thema von verschiedenen Aspekten von verschiedenen Nutzern betrachtet wird. Unbedingt von eine Lösung verteidigen weil man selber so gemacht hat führt meistens für unnötige Diskussionen was weniger hilfreich ist.
Tür nach innen, nach außen(Kerstins Version) und Schiebetür sind alle möglich, Nachteil und Vorteile soweit von uns bekannt, sind erwähnt worden. Das reicht für TE, weil die letzten Entscheidung trifft er selber.
 
truce

truce

Noch ein kleiner Denkanstoss:

Vielleicht auch mal das Optische betrachten.

Wie viele Türen sind noch im Flur/Diele?

Denn normale Zimmertüren haben das Türblatt an der Zargenseite sitzen, zu der die Tür öffnet.
Meist gehen die anderen Türen vom Flur in den Raum auf und die Tür sitzt somit im Raum selbst an der Zarge.

Will man also ein einheitliches Bild, müsste man die Tür nach innen öffnen lassen, oder eine entsprechende Tür verbauen, die sich nach außen öffnen lässt und bei der die Tür “innen“ sitzt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben