Treppenbereich 3,04m x 2,25m - 15 oder 16 Stufen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Treppenbereich 3,04m x 2,25m - 15 oder 16 Stufen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Zeig uns doch mal den Ausführungsplan vom Rohbauer.
Der Ausführungsplan ist wohl vom GU, und der ist entweder selber der Rohbauer und wird aus seinen Murkszeichnungen schlau oder es ist ein Lotteriespiel, wie sie interpretiert werden (und die Treppe dann eigentlich erst planbar, wenn die Decke auf dem EG ist).
Der Treppenbauer baut Dir jede Treppe ein. Wenn aber der Beton gegossen ist kannst nicht mehr entscheiden ob Dir 25,5 cm Auftritt ausreichen.
Irgendwie muß ich gerade an den Oli mit den YT-Videos von seiner Katastrophenbaustelle denken.
 
11ant

11ant

Keller steht, Erdgeschoss auch und momentan wird das Obergeschoss gemauert.
Dann ist die Rohdecke des EG schon drauf, das Treppenloch ausmeßbar und die Geschosshöhe auch.
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Investition in eine BBQ die beste Entscheidung war.
Den Zusammenhang, wie Du einerseits eine funktionierende sachverständige Unterstützung haben aber dennoch in die Bredouille kommen kannst, die Treppenkonstruktion mit dem Subunternehmer "bemustern" zu müssen, darfst Du gerne näher erläutern. Nach dem, was man auf meinem Planeten Logik nennt, schließt sich das kategorisch aus. Wie vertragen sich ein baubegleitender Sachverständiger und eine Geschosshöhen-Steigungsmaß-Treppenloch-Konstellation als "Überraschungspaket, wie sich der GU das gedacht hat"?
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4401 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben