Treppenbeleuchtung mit LED Band

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Treppenbeleuchtung mit LED Band
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Wie schon erwähnt klassisches Missverständnis. Ich denke man wird die Wand erneut bearbeiten müssen.
Mit der Mauernutfräse wird es auf jeden Fall sichtbare Spuren geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit einer kleinen Flex der geringste Schaden entstehen würde. Vorher entsprechend anzeichnen und vorsichtig einen Schlitz ziehen. In richtigen Händen könnte das klappen. Wird aber wohl niemand Garantie drauf geben.
Andere Optionen sehe ich nicht. Ein Auslass lässt auch keine Spots zu.
 
R

RotorMotor

Wir werden versuchen so einen LED Streifen in den Handlauf zu integrieren, wäre das auch eine Option für euch?
 
G

guckuck2

Reinfräsen. Der Maler wird es anarbeiten müssen.

Es gibt auch sehr flache Profile z.b. nur 10mm tief. Es wird dann aber schwierig(er), ein diffuses Licht zu erzeugen, sodass die LEDs nicht einzeln sichtbar sind (sofern das gewünscht ist)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Hallo,

für unseren Treppenaufgang möchten wir gerne die Beleuchtung in der Wand als Led Streifen haben. So wie im anliegendem Foto.

Hat das zufällig jemand und kann mir sagen, wie das umgesetzt wird bzw. hat sogar eine Empfehlung für solche Leuchten?
treppenbeleuchtung-mit-led-band-540873-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben