Trennwand Garage - KFW40 Haus dämmen

5,00 Stern(e) 5 Votes
X

XxBluebirdxX

Guten Abend zusammen,


Ich habe ca. 50qm 175mm starke KS Wand, die mein kfw40+ Haus mit der Garage die kalt ist trennt.

Die Decken wurden mit Isokörben thermisch getrennt.

Auf die Wand kommt nun 035 200mm dicke Mineralwolle. Wie befestige ich das alles am besten?

- die Wolle mit isolierdübeln befestigen und davor dann eine Rigipswand (laut u Wert Rechner wird es kein tauwasser Problem geben)

Ich kenne mich im Thema Trockenbau leider noch nicht aus, da ich mich bis jetzt nur mit den anderen Gewerken auseinander gesetzt habe.

Durch meine Idee brauche ich keine 200mm starken U Winkel, die auch gleichzeitig als Wärmebrücke dann leider fungieren.

Die Wand ist 3m hoch, um die Platten vor dem durchbiegen zu schützen, würde ich einfach einen einfachen 90grad Winkel, wo dann eine Seite etwas in die Dämmung ragt (zwischen 2 Platten versteht sich) montieren.

Was sagen die Experten dazu? So Gewinne ich Steifigkeit und habe gleichzeitig keine Wärmebrücke.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben