Traumhaus - Dirk van Hoek - Projekt Köln Heimersdorf

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Traumhaus - Dirk van Hoek - Projekt Köln Heimersdorf
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherren2014

Hallo Marionette,

eigentlich wollte ich auch nichts mehr dazu schreiben, da ich die ganzen Verhältnisse nicht kenne, aber:

jetzt wirst Du auch ein wenig unfair, oder?
Wenn Du auf jemanden sauer sein möchtest, dann, wenn überhaupt, auf Dich selber und nicht auf die anderen User. Aber selbst das wird Dich jetzt nicht weiterbringen. Es geht doch nicht darum, Euch Eure "Dummheit" oder besser gesagt, Unwissenheit, hier ständig vorzuhalten. Aber der Punkt ist genau der, dass die kommenden Neu-Häuslebauer, die sich eben auch in diesem Forum belesen (und nein, dies ist ganz sicher nicht das "Nabel-der-Welt-Forum"), davor gewarnt werden, Verträge zu unterschreiben, ohne diese genauestens zu überprüfen und sich umfassend über die eigenen Rechte und Pflichten zu informieren. Und dazu gehört eben auch, sich darüber zu informieren, was ich darf und was nicht.

Der BT schuldet Euch ein genehmigungsfähiges Bauvorhaben, keine Frage. Wenn im Nachhinein Änderungen seitens der Vorgaben der Stadt gemacht werden, sollte diesbezüglich sicherlich eine schriftliche Information erfolgen, das sehe ich absolut ein. Wer da nun welche Fehler gemacht hat und wer nun woran Schuld ist, dass so ein Chaos entstanden ist, das kann und will ich nicht beurteilen.

Aber nichtsdestotrotz wäre es mir persönlich, egal, ob ich mit GU/GÜ, Architekt oder BT baue, wichtig zu wissen, was nun wie gebaut oder nicht gebaut werden darf. Und dazu gehört für mich auch, was es bezüglich meines zukünftigen Grundstückes für Einschränkungen oder Verpflichtungen gibt. Dementsprechend sollte hier zumindest der Tenor sein, sich auch bei einem BT den Bebauungsplan zur organisieren, was eben in dem Falle Eure Aufgabe ist. Da müsstet Ihr Euch jetzt im Nachhinein nicht darüber aufregen, dass nur ein 1m-Zaun gebaut werden darf o.ä.... (auch wenn das vermutlich nicht der Punkt gewesen wäre, der über kaufen oder nicht kaufen entschieden hätte).

Und um das Thema meinerseits abzuschließen:
Ich wünsche Euch trotz allem, dass Ihr das Bauvorhaben baldmöglichst und einigermaßen glücklich abschließen könnt und Euren Frieden damit findet (ob Ihr den Frieden mit dem BT findet, dass müsst Ihr selber entscheiden)!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben