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Lois L.
Es lässt sich bloß nicht irgendwann mal verkaufen.Wenns billig bzw kostengünstig sein soll, bleibst du natürlich beim gesetzlichen Standard. Selbst der ist bereits gut...
Es lässt sich bloß nicht irgendwann mal verkaufen.Wenns billig bzw kostengünstig sein soll, bleibst du natürlich beim gesetzlichen Standard. Selbst der ist bereits gut...
Egal, ob Dir vom Ferrari "nur" die Auspuff-Lautstärkeregelung wichtig ist: auch mit "nur" EINEM Ferrari-Feature bist Du mit dem Gesamtprodukt aus der Dacia-Preisliste raus.Aber es geht uns eigentlich nur um die Energietechnik, die das ganz um vieles teurer macht als "den Ferrari Viebrockhaus". Wie kann das kommen?
Zu viel ausgegebenes Geld will man wieder reinholen. Das wird Dir mit Deinem Energie-Überstandard nicht anders gehen. Im Wiederverkauf wirst Du um so mehr "Verlust" machen, je weiter Dein Sonderausstattungspaket vom Klassenstandard entfernt ist. Alles, was im jeweiligen Marktsegment von 80% der Kunden gewünscht ist, ist sowohl ausreichend als auch sollte man es nicht nur weil es einem individuell nicht wichtig ist abbestellen. Je exquisiter der Geschmack, desto flankensteiler der Wertverlust für die betreffenden Schmankerln / Gadgets oder gar Gimmicks.Danke. Ich denke auch an später, wenn man das Haus vielleicht nochmal verkaufen will. In Immoblienanzeigen wirbt nie einer damit, dass sein Haus von Town & Country oder Heinz von Heiden ist. Aber wenn von Viebrockhaus, steht's immer drin. Ist das deren Marketing?
Das kommt daher, dass die veränderten Bestellprozesse, Installationsprozesse, der zusätuliche Koordinationsaufwand, das "Tanzen aus der Reihe" einfach nicht im Geschäftsinteresse von Town & Country sind. Also legt man die Kosten um und baut noch einen Puffer ein.Danke für die Überlegung. Aber es geht uns eigentlich nur um die Energietechnik, die das ganz um vieles teurer macht als "den Ferrari Viebrockhaus". Wie kann das kommen?
Sollte man verzichten und beim gesetzlichen Standard bleiben?
Sehr guter Rat!Nimm einfach einen Anbieter, der besser zu Deinen Ansprüchen passt.
Image ist alles.In Immoblienanzeigen wirbt nie einer damit, dass sein Haus von Town & Country oder Heinz von Heiden ist. Aber wenn von Viebrockhaus, steht's immer drin. Ist das deren Marketing?
Ich nicht: unserem Typenhaus habe ich einen anderen Grundriss verpasst und doppelt viele Fenster eingebaut. Zumindest im Wohn-Essbereich. Alles ohne Aufpreis. War in unseren Augen auch ein „Gut&Günstig“Haus, nur der Anbieter hat eine andere „Unternehmens-Philosophie“ als die Großen.Das kann ich bestätigen. Aus unserem Standard-Sparhaus zum Schnäppchen-Preis wurde auch "plötzlich" ein individuell geplantes Haus, obwohl wir nur eine Wand rein/andere Wand raus/ mehr Fenster/ein paar Wände verschieben wollten.