Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nekar

Town & Country erneut im Fernsehen

Hallo,

ich weiß nicht warum hier im Forum Zensur betrieben wird (mein Beitrag von eben wurde ohne weiteren Kommentar gelöscht), aber ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass Town & Country vorhin erneut im Fernsehen beim WDR unter "Ihr gutes Recht" mit einer erneuten Insolvenz-Ruine zu sehen war.
Diese Firma wirft ein schlechtes Licht auf die Familienhaus-Branche. Wie seht ihr das..?
 
P

PaulNachtwind

Hallo

Ich suche Kontakt zu betroffenen Bauherren und jemanden der mir sagen kann wo ich mir das Video selber noch mal ansehen kann odereinen Text mit schnitt bekommen

****** und brauchen Hilfe

also wer hier was hat bitte ne Info


vielen dank

mfg
Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

123hausbau123

Hallo,

wir hatten vor über den ortsansässigen Lizenznehmer von Town & Country in Bad Camberg zu bauen.

Wir haben uns Häuser von Town & Country bei privaten Bauherren in Umgebung angeschaut.
Es war teils erschütternd was uns die Bauherren erzählt haben bzw. was wir selbst sehen mußten!

Die Vertragsentwürfe haben wir von einem sachkundigen Fachanwalt überprüfen lassen.
Die Vertragsgestaltung beinhaltete sehr viele Fehler zum Nachteil des Käufers. Der Anwalt hat dringendst von einem Kauf abgeraten!

Wir haben von unserem Vorhaben sofort Abstand genommen.

Wie eine ortsansässige Architektin berichtete gabe es einige Anzeigen gegen den Lizenznehmer.

Er versuchte sich über Wasser zu halten indem er gleichzeitig eine Immo-Vertretung eröffnete. Wenig später wurde beides geschlossen.

Guten Rutsch
 
J

jekyll

Hallo,
da hat Town & Country wohl eine schlechte PR Abteilung, wenn das Verbieten von Beiträgen seriöses Krisenmanagement sein soll.

Warum ich aber schreibe....wir überlegen uns auch, mit Town & Country zu bauen. Hier geht es um den Bereich München. Ich denke, dass es immer irgendwo Probleme geben kann, aber was ich hier höre, stimmt mich doch etwas nachdenklich...

Ich möchte noch mal auf die Versicherungen kommen. In der Info Mappe wird das ja noch mal detailliert beschrieben :
1. Finanzierungssummen Garantie (durch Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende geprüft und durch Zertifikat bestätigt)
2. 4-fache Baufertigstellungs-Bürgschaft:
Garantie zum vereinbarten Preis das Haus fertigzustellen, Baufertigstellungsbürgschaft in Höhe von 20%
3. Baugeldkonto von Wirtschaftsprüfer verwaltet
4. Festpreisgarantie: 12 Monate ab Vertragsschluss
5. Baugewährleistungsbürgschaft in Höhe von 75 TSD
6.Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungsversicherung
7. Immo-Kredit Versicherung für 5 Jahre

das hört sich für mich eigentlich ganz gut an. Jetzt verstehe ich nicht, wie dennoch solche Dinge passieren konnten. Wo sind da die Lücken, auf die man achten muss?

LG
jekyll
 
6

6Richtige

Wo sind da die Lücken, auf die man achten muss?
Ist doch relativ simpel:

Wer ist Vertragspartner?
Stellt dieser die Garantien aus?
Zahlst Du vorher ohne Gegenleistung oder nach Fertigstellung/Abschnittsweise?
Können Versicherungen pleite gehen oder Ansprüche abwehren?
usw...
 
1

123hausbau123

Hallo,

Ich möchte noch mal auf die Versicherungen kommen. In der Info Mappe wird das ja noch mal detailliert beschrieben :
1. Finanzierungssummen Garantie (durch Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende geprüft und durch Zertifikat bestätigt)
2. 4-fache Baufertigstellungs-Bürgschaft:
Garantie zum vereinbarten Preis das Haus fertigzustellen, Baufertigstellungsbürgschaft in Höhe von 20%
3. Baugeldkonto von Wirtschaftsprüfer verwaltet
4. Festpreisgarantie: 12 Monate ab Vertragsschluss
5. Baugewährleistungsbürgschaft in Höhe von 75 TSD
6.Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungsversicherung
7. Immo-Kredit Versicherung für 5 Jahre

das hört sich für mich eigentlich ganz gut an. Jetzt verstehe ich nicht, wie dennoch solche Dinge passieren konnten. Wo sind da die Lücken, auf die man achten muss?

LG
jekyll
Bei uns war es damals so, daß die Gewährleistung e.c.t. auf den Handwerker überging und somit tuc außen vor war!

Daher geht unbedingt zu einem Sachverständigen o. z. Bsp. Verband privater Bauherren!

NIEMALS etwas vorab unterschreiben, NIEMALS so etwas unterschreiben wie "Unterlagen erhalten" e.c.t e.c.t.

Beim Hausbau gilt nur eines: PRÜFEN-PRÜFEN-PRÜFEN, Billig o. Geiz ist Geil kann hier fatal sein!

Und wenn ihr baut, nehmt einen Sachverständigen der täglich mit der Materie zu tun hat und das ganze überwacht! Diese 1-2 % Kosten solltet ihr NIEMALS einsparen!!!!

Und schaut Euch die Haustypen Eures Bauträgers irgendwo live an!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 37
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
26.07.2020Erfahrung mit Town & Country Mittelfranken Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben