Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gru

Der Herr Sparbier hat es doch nicht verstanden!

Tut mir leid, aber Sie haben es wirklich nicht verstanden, und Runck schreibt man mit "CK"! In diesem Sinne, also wer lesen und vor allen Dingen denken kann ist klar im Vorteil!

Hallo Herr Rund,

das mit dem Franchise System habe ich schon verstanden!
Der gesendete Beitrag "Abzocke Eigenheim" in Verbindung mit Town & Country zielt ja u.a. genau auf das Problem der rechtlich selbständigen Verträge mit den Lizenznehmern bzw. Franchisepartnern.

Wenn es Ihnen so wichtig ist, sich von unseriösen Partnern zu distanzieren, warum haben Sie sich dann überhaupt einem solchen System angeschlossen?

selbstständig arbeitende, ordentliche Hausfirmen brauchen solche Systeme aus meiner Sicht sowieso nicht!

Gruß
 
W

Walter Sparbier

Herr Sparbier hat verstanden

Tut mir leid, aber Sie haben es wirklich nicht verstanden, und Runck schreibt man mit "CK"! In diesem Sinne, also wer lesen und vor allen Dingen denken kann ist klar im Vorteil!
Sehr geehrter Herr CKunk,

alles was man bei dem System Town & Country verstehen muß, habe ich anhand des sehr anschaulichen Beitrages und der überzeugend dargelegten Erfahrungen verschiedener Bauherren schon während der Sendung verstanden.
Das Sie, als vermutlich nicht Beteiligter aber trotzdem Betroffener so reagieren, überrascht mich indes nicht.

Wenn ich als Hausanbieter so in das Interesse des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens gelange und ein 45 Minütiger Beitrag gesendet wird, in dem aber auch garnichts gutes über das System vorkommt, dann würde ich vermutlich ähnlich reagieren. Aber ich bin auch Gott sei Dank, kein Betroffener!

Eine Wiederholung dieses Beitrages haben die Juristen von Town & Country ja gerade noch verhindern können!

Sie sehen also Herr CKunk, ich habe so einiges verstanden, und viele andere sicher auch.

Gruß
 
T

Topepe

Tut mir leid, aber Sie haben es wirklich nicht verstanden, und Runck schreibt man mit "CK"! In diesem Sinne, also wer lesen und vor allen Dingen denken kann ist klar im Vorteil!
Wow, das nenne ich mal eine "souveräne" Reaktion...

Wenn es inhaltlich nicht mehr weitergeht, braucht man eben Polemik um sich zu helfen... Aber einige glauben eben immer noch anderen ein X (oder sollte ich sagen CK) für ein U vormachen zu können.
 
T

Topepe

Ich habe den Beitrag gesehen,

unglaublich was da abgeht!


mfg
Georg
Irgendwie hat das schon ein Gschmäckle wie der Schwabe so schön sagt, wenn ein Bauanbieter über einen anderen lästert. Oder arbeiten Sie etwa nicht mehr bei Baudirekt?

 
G

Georg Kessler

Mea Culpa Topepe

Irgendwie hat das schon ein Gschmäckle wie der Schwabe so schön sagt, wenn ein Bauanbieter über einen anderen lästert. Oder arbeiten Sie etwa nicht mehr bei Baudirekt?

Hast schon recht Topepe,

hat tatsächlich was von Gschmäckle. Ich habe auch echt lange mit mir gerungen, dann hats mich irgendwie doch gepackt!

Sorry, wird nicht wieder vorkommen!
 
R

rambo

gru schrieb:
Town & Country ist ein Franchise-Unternehmen, d.h., sie vergibt Lizenzen und sonst nichts. Mit dem Hausbau unter dem Mantel von Town & Country sind ausschließlich rechtlich eigen- und selbstständige sogenannte Generalübernehmer bzw. Bauträger tätig.

Wenn dann der Unternehmer x aus Heilbronn für seine Häuser Kunden baut und der Unternehmer y aus Stuttgart Pleite geht, hat das nichts mit dem TOP-Lizenzgeber aus Behringen zu tun.
Lizenz hin oder her, Fakt ist das die Firma Town & Country nach außen hin als ein Unternehmen wirbt, vor allem mit ihren Versicherungen, nichts davon scheint ja zu stimmen. Sicherlich mag es rechtlich zwei unabhängige Unternehmen sein, aber Kunden sind es trotzdem von Town & Country und der Lizenznehmer bekommt für jedes verkaufte Haus Geld. Ergo kann der Lizenzgeber sich um die Bauherrenfamilien kümmern, damit die noch ein fertiges Häuschen bekommen bzw. ein mängelfreies. Es geht auch um
den Ruf eines Hausanbieters bundesweit, doch mit solchen Machenschaften wird das nicht mehr lange gut gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben