Tipps zur Gartenbewässerung gesucht

4,00 Stern(e) 9 Votes
rick2018

rick2018

Bei einer aufgeständerten Terrasse kann man sowas gut lösen mit Bewässerungssystem und Tropfschlauch.
Wird aber selten gemacht.
@haydee du meinst vermutlich mit Reservoir oder? Würde ich auch eher für Kübelpflanzen empfehlen. Ist ja schnell mit dem Schlauch aufgefüllt und hält ein paar Tage.
Wichtig bei der Planung eines Bewässerungssystems ist dass verschiedene Bereiche und Pflanzen einzelne Kreise haben. Nur so kann dem unterschiedlichen Wasserbedarf Rechnung getragen werden.
 
H

haydee

Google mal nach Kübel mit Bewässerungssystem z.b. Lechuza Cube
Die haben ein Wasserreservoir aus dem die Pflanzen sich bedienen wenn sie angewachsen sind. Je nachdem wie warm es ist mußt du das regelmäßig auffüllen.
Sichtbare Schläuche stören mich
 
H

hampshire

Lechuza sieht nach einem interessanten System aus. Leider spricht mich das optisch weniger an als ein einfacher Terra Cotta Topf oder etwas schön glasiertes.
 
B

bibi80

Hallo Zusammen,
Danke für die vielen Infos.

Ich denke wir machen erst mal einen Versenkregner für den Rasen und in die beiden äußeren Ecken jeweils ne
Wassersteckdose.

Mit getrennten Zuleitungen war ein guter Hinweis.

Dann können wir dort später noch erweitern wenn Bedarf ist.

Würdet ihr die Wasserleitungen in Leerrohre legen um später auf andere Systeme umzurüsten, bzw. kaputte Rohre besser austauschen zu können?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.08.2016Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben