Tiefgarage Mehrfamilienhaus unter freistehenden Einfamilienhaus

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Tiefgarage Mehrfamilienhaus unter freistehenden Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Garagenzufahrt ist auf die rechte Seite und Gehweg auf die Linke.
Dann hat sich also meine Vermutung bestätigt und erklärt auch, weshalb die TG so unnötig groß geplant ist.

Wie viel Etagen soll das Mehrfamilienhaus haben, wenn es fertig ist und wie soll "Dein" Einfamilienhaus erstellt werden? I- oder II-geschossig? Und - wieso sind 10 (11 mit Deinem) Stellplätze geplant, aber nur 5 Kellerräume für die Mieter/Eigentümer?

Letztlich kann Dir Niemand zu- oder abraten. Wenn Dir der Bauplatz incl. aller Widrigkeiten zusagt, wirst Du eh kaufen. Wobei - ganz ehrlich - schlappe TEUR 800 wären mir diese Kompromisse nicht wert; so schön kann keine Lage sein

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

nirmalts

Hallo Bauexperte,

das Mehrfamilienhaus ist 3-geschossig und das Einfamilienhaus 2-geschossig. Es gibt schon 6+1 Kellerräume (A1 bis A6 und B1). Siehe das Bild hier.

Natürlich würde ich es für 800K Euro nicht kaufen. Mein versuch ist daher die Nachteile raus zu finden und wenn wir damit leben können, das Preis zu verhandeln. Für 800K Euro wird in Großraum Stuttgart "echtes" freistehendes Einfamilienhaus verkauft. Aber momentan gibts so was nicht zum kaufen.

Wir haben unsere Immobiliensuche mit Reiheneck/Mittelhäuser angegangen, dann auf Erdgeschosswohnungen mit Gartenanteil "degradiert". In der zwischen Zeit haben wir auf ein "freistehendes Einfamilienhaus" gestoßen. Unsere erste Gedanken war das es in Vergleich "nur" ca.100K Euro teurer ist als das Reineckhaus oder die Erdgeschosswohnung mit Garten die wir schon besichtigt haben, aber bietet natürlich mehr Vorteile in Vergleich. Vielleicht waren wir hier komplett falsch mit unsere Interpretation.

Grüße.


--------------------------
Ich habe die links entfernt; bitte beachte die Forenregeln.

Danke!
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben