Tiefbauarbeiten - Kosten höher

4,70 Stern(e) 7 Votes
Hangman

Hangman

Und egal, selbst wenn so wäre: Wieso nicht in einem Forum? Wo denn auch sonst? xD
Von Angesicht zu Angesicht ;) Genau das, was Du hier schreibst besprichst Du nächste Woche mit Deinem Kumpel. Der wird schon wissen warum er von "Probe Rechnung" spricht. Ihr werdet euch schon einigen... ansonsten hilft nur die Blutgrätsche beim nächsten Altherrenspiel :cool:
 
C

Comigo99

Von Angesicht zu Angesicht ;) Genau das, was Du hier schreibst besprichst Du nächste Woche mit Deinem Kumpel. Der wird schon wissen warum er von "Probe Rechnung" spricht. Ihr werdet euch schon einigen... ansonsten hilft nur die Blutgrätsche beim nächsten Altherrenspiel :cool:
Ja... Im Endeffekt bin ich mir da auch sicher, dass wir das geklärt bekommen :) Du hast ja recht. Den ein oder anderen Tipp oder Erfahrung im Forum kann man sich jedoch immer mal erhaschen :p
 
R

Rumbi441

Festpreise / GU / variable Preise.... --> das hat mit dieser Geschichte hier keine Gemeinsamkeit? Hier geht es wirklich um einen Fehler seitens des Tiefbauers der Mehrkosten verursacht hat. Mehrkosten die definitiv da sind, ja und auch definitiv zurecht, da das Material ja auch verfüllt wurde!

Nur: Wir wollten das eben nicht so :D
DOCH. Hat es weil. Der der Tiefbauer euch beim Angebot halt was angeboten hat, wo er dann auf der Baustelle gesehen hat, das er da niemals zurecht kommt.
Das hat sich auch in dem nicht mehr auffindbaren Thread wiedergespiegelt. Unwissenheit der Gewerke, weil es halt auch schwarze Schafe am Markt gibt, die erstmal preiswert anbieten und dann durch solche Aktionen erst mit Gewinn arbeitet.

Vielleicht liest ja hier einer der älteren Mitglieder mit und kann den Thread finden. Die Dame hatte ne Eisdiele und sich auch einen VW Bus/Caddy gekauft. Letzter Stand war, dass sie GU1 und Sachverständigen2 klage hatte laufen lassen oder so.
 
Nida35a

Nida35a

wenn es der Tiefbauer vom GU wäre,
hättest du jetzt sicher schon 30T€ Mehrkosten nach deiner Beschreibung,
nur mal so als Info.
Kläre das mit deinem Kumpel,
den Tiefbauer brauchst du noch mal bei Hang beim Garten anlegen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben