Thermostatregelknopf abgebrochen, krieg ich noch ersatz?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Hallo,

soeben habe ich meine Badezimmerheizung zerstört...vermute ich. Der Thermostatregleknopf (nennt man den so?) ist abgebrochen und hinterlässt jetzt eine Heizung, die auf minimaler Stufe (bei schönstem Wetter) läuft und sich nun nicht mehr abstellen läßt. ich kann mir vorstellen, dass es diese Regler nachzukaufen gibt, aber unsere Heizungen sind schon etwas älter. Auf dem reglerknopf steht "Heimeier" drauf, heißt das, dass ich auch nach dieser Firma suchen muss?
 
L

Leeloo

Ich gehe mal davon aus, dass nur der Drehknopf abgebrochen ist udn nicht das Ventil an der Heizung? Obwohl, wenn das abgebrochen wäre, dann hättest du das mit Sicherheit bemerkt! ;) Normalerweise müsste sich der Rest vom Thermostatknopf durch das Lösen einer kleinen Schraube komplett abmontieren lassen udn dann müsste eigentlich nur ein neuer drauf gesetzt werden. Ich spreche da gerade aus Erfahrung unsere Tochter hat mit ihrer Akrobatik schon einige dieser Knöpfe bei uns zum zerbersten gebracht. :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben