Terrassenüberdachung - richtige Materialien und Firmen finden

4,90 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung - richtige Materialien und Firmen finden
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malz1902

Wir lassen uns gerade ein Daach montieren 5x4 Meter in RAL 7016
mit 2 Pfosten. Damit 2 Pfoaten gehen mussten wir einen Stahlträger nehmen. Als Eindeckung haben wir Glas. Wieso? Sieht schöner aus. Poly erinnert mich immer an Schrebergarten und nen bekannte hatte schon öfters Probleme mit seinem Poly Dach an Silvester, wenn sich irgendwelche Raketen verirrt haben und auf dem Dach landeten.

Wir bekommen noch ne Unterdachbeschattung und eine Glasschiebewand mit seitlicher Beschattung
Gekauft bei AS Terrassendach. Im Angebotsvergleiich waren die am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Warum wird eigentlich hier immer nur Polycarbonat als Alternative zum Glas genannt? Es gibt doch noch Acryl, das m.M.n. viel eher in der Optik eine Alternative zum teureren und schwereren VSG darstellt.
Gibt's da was, was ich nicht weiß?
 
I

immermehr

Hallo zusammen,
bei mir wurde die Überdachung montiert. Jetzt merke ich (ins. am kälten Tagen), dass es in der Mitte Wasser tropft. Angeblich handelt es sich um Kondenwasser.
Wie ist es bei euch?
terrassenueberdachung-richtige-materialien-und-firmen-finden-541740-1.jpg
 
I

immermehr

hallo zusammen,
hab' heute beim Nachbar gesehen, dass die Abdeckung (an der Stelle von Verbindung zwischen Gläser oben) noch eine Schiebe (Klick) Profil kommt. Bei uns (KD-Überdachung) wird das Profil nur geschraubt. Ich befurchte, dass Regen/Wasser über die Schrauben reinkommt.
Wie sieht bei euch aus?
terrassenueberdachung-richtige-materialien-und-firmen-finden-555412-1.jpg
 
M

Malz1902

hallo zusammen,
hab' heute beim Nachbar gesehen, dass die Abdeckung (an der Stelle von Verbindung zwischen Gläser oben) noch eine Schiebe (Klick) Profil kommt. Bei uns (KD-Überdachung) wird das Profil nur geschraubt. Ich befurchte, dass Regen/Wasser über die Schrauben reinkommt.
Wie sieht bei euch aus?
Sieht bei uns auch so aus wie bei Dir (AS Terrassendach) aber das Dach ist Dicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Alu / Glas Beiträge: 11
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
15.08.2022Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen Beiträge: 21
18.12.2016Infrarot Glas Heizung Beiträge: 26
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
05.04.2023Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas Beiträge: 23
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
27.08.2019Undurchsichtiges Terrassendach zum Öffnen Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben