Terrassenüberdachung - richtige Materialien und Firmen finden

4,90 Stern(e) 10 Votes
Also in unserem Neubaugebiet gibt es nur Alu mit Glas Varianten.
Bekannte haben 5,5m x 3m mit Beschattung und LED Spots und 11k bezahlt.
Wir haben uns auch mal 2 Angebote machen lassen für 4m × 3m ohne Beschattung und Spots und das waren einmal 6k und einmal 7k.
Und da sind keine verschiebbaren Seitenwände dabei.

Also wir persönlich werden uns wohl für eine Markise entscheiden. Bringt Sonnenschutz und Schutz vor Nieselregen.
Wenn man im Frühling/Herbst draußen sitzen will, braucht man wohl auch Seitenwände, aber das ist uns leider erstmal zu teuer.
 
Danke für eure Beiträge. Werde mich die Tage noch einmal ausführlicher zurückmelden deswegen. Nur eine kurze Frage habe ich: Was hat es mit Switchglas auf sich?
 
Der Preistreiber ist in diesem Fall die Größe. Wenn man bedenkt, dass eine Standardüberdachung 3 x 4 ist (ok... finde ich auch recht grenzwertig, weil ja doch in der Tiefe schnell was nass wird), plant ihr mit 4 x 7, 30 mehr als das Doppelte. Dann die Extraleistung mit der Ausführung, 2 Schiebetüren... LED kostet nicht viel.
Wenn man das jetzt gegenrechnet zu einem Maß, was durchschnittlich gekauft wird, liegst Du mit 19000 im unteren günstigen Bereich. Montage ist mit drin? WDVS? Fundamente?
Wieviel Stützen habt ihr vorn?
Wie dick sind die Träger?

Denk dran, dass Du eine Baugenehmigung brauchst (tiefer als 3 Meter)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
LED kostet nicht viel? Das sind hohe dreistellige Beträge... gegen nem 20 € Wandstrahler aus dem Baumarkt ist das schon sehr teuer... aber ist schon schicker!
Bei uns nicht. Zumindest bei 10000€ Terraüberdachung war ein kleiner 3-stelliger Bereich nicht gerade auffällig.
Man kann das auch weglassen und bei seinem Baumarktstrahler bleiben.
.
Einen Strahler mit 6/9/12 LED-Einbaulämpchen dimmbar zu vergleichen, ist hier auch ne Kunst, die nicht jeder beherrscht ;)
 
Hallo zusammen! Also wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Überdachung von KD! Ich kann nur auf den entsprechenden Thread hier im Forum verweisen ("KD Überdachung Erfahrungen")! Sind auch viele Bilder eingestellt!
 
Oben