Terrassenüberdachung mit Abschattung - Preise, Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung mit Abschattung - Preise, Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

djtndjtn

Katja, sieht gut aus, würde ich sofort machen, wenn ich heute so bekäme...Hast Du ein Bild für mich, wenns hier nicht passt gerne per PN ?
 
K a t j a

K a t j a

Hier noch ein Bild wie es am Ende aussah:

wiga.jpg

Hier fehlen noch die Fliesen, die mittlerweile drauf sind und die Kabel liegen noch rum, Dachrinne noch unverkleidet - halt noch nicht ganz fertig. Wie man sieht, haben wir eine Bodenplatte für die Terrasse gemacht. Das hat vieles vereinfacht für die Schienen und alles andere. Damals war die auch noch nicht so teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djtndjtn

Danke Dir, sieht toll aus und der Preis ist ein Schnapper, verglichen mit meinen Angeboten. Ok, die Aufdachlösung macht angeblich nur 1500 Preisunterschied, aber der Basispreis stimmt halt nicht.
 
P

Pacmansh

Ist ja echt ein guter Preis (nach heutigem Maßstab). Gibt es da eigentlich gewisse Maße die man einhalten sollte um es nicht unnötig teuer zu machen? Markisenbreiten/Tiefen oder ähnliches?
 
K a t j a

K a t j a

Gibt es da eigentlich gewisse Maße die man einhalten sollte um es nicht unnötig teuer zu machen? Markisenbreiten/Tiefen oder ähnliches?
Meines Wissens werden die Teile nach Maß gefertigt. Es gibt eher statische Einschränkungen. Leider weiß ich es nicht ganz genau aber ab etwa 6m Breite braucht es in der Mitte imho eine zusätzliche Stütze. Ab mehr als 3m Tiefe braucht es bei uns einen Bauantrag, was auch ein paar Kosten verursacht. Die Markisen haben auch eine maximale Breite - leider weiß ich die nicht mehr. Ich glaube, bei 6m brauchte es schon 2 Stück.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben