Terrassenüberdachung fest oder flexibel?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung fest oder flexibel?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pwnage619

bei einer festen überdachung hätte ich glasdach gewählt mit der Option markise darunter auszufahren

also ist eine feste überdachung oder pergola Markise die bessere Wahl wegen der Stabilität?

im Sommer bräuchte ich schon um den ganzen Tisch zu beschatten ca. 4m Lange markise
 
Musketier

Musketier

Ich bin froh über unsere feste Überdachung mit ausfahrbarer Markise.
Möbel, Grill etc kann im Winter draußen bleiben. Gartenschuhe stehen vor der Tür und nicht im Wohnzimmer. Und die Katze hat auch ein trockenes Plätzchen.
Und für die Westsonne am Abend haben wir noch eine Senkrechtmarkise. (ansonsten konnte man nur mit zugekniffenen Augen Abendessen)

4 Meter Tiefe braucht man aber mindestens.

Zu beachten ist, dass man bei uns in Sachsen ab 3 Metern Tiefe einen Bauantrag benötigt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben