Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Die Kartons sind leider schon entsorgt und der Betrieb bringt erst Neue wenn sie mit der Terrasse anfangen.
Könnte dir also erst in einigen Wochen die Type nennen.
Du benötigst auf jeden Fall höhere als wir.
 
tomtom79

tomtom79

Ach da war ja was! Die Platten sind neu verlegt worden bei uns auf Splittbettlager. Es wurde Split entfernt und neu verdichtet.

Bis jetzt Top.
terrasenplatten-auf-stelzlager-oder-kies-425860-1.jpg


@rick2018

Die hohen Stelzlager auf Balkonen und so sind okay, aber dieses hohle dumpfe wenn man drüber läuft mag ich nicht.
 
Christian Glan

Christian Glan

Wenn du Stelzlager nimmst bist du Später flexibler darunter auch nochmal Rohre oder Kabel zu verlegen. Bei Splittbettverglegung funktioniert das dann nicht mehr. Weiterer Vorteil du kannst später immer nochmal nachjustieren. Bei vorhandener Betonplatte würde ich in jedem Faller immer Stelzlager empfehlen. Und ja die Qualitätsunterschiede sind hier enorm. Den billigsten Mist von ebay sollte man nicht nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben