Terrasse und Gartenzugänge, Terrassentüren

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Terrasse und Gartenzugänge, Terrassentüren
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Tisch weiter nach planunten und planlinks nur den grünen Flügel. Da war doch 3-teilig geplant und dann eben jetzt 2xfest und 1x zum Öffnen in grün. Unten blau/grün wie eingezeichnet.
 
Y

ypg

Mal Hand aufs Herz: ihr habt ohne Küchenecke ca. 38qm und wollt einen Wohnungsesstisch mit den Maßen von 80 x 120 ans Fenster stellen und habt dadurch jetzt ein Problem mit Türen und Zugängen. Vielleicht einfach mal das Naheliegendste erblicken und den Tisch präsentieren… äh, einen Familientisch… dann im Süden UND Westen je eine Terrassentür zum Durchgehen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich glaube das Problem aktuell ist, dass ich genau das mache was ich immer vermeiden wollte und während der Bauphase anfange Dinge umzuplanen. Und dabei traue ich meinem Gefühl nicht richtig (das hat mich beim Thema Gefälle und Keller ja schon betrogen). Das aus dem Urlaub raus umplanen ohne es setzen zu lassen ist einfach nicht ideal. Und die ganze Unsicherheit aktuell mit Materialengpässen und möglichen Verzögerungen tut eben auch ihr übriges...

Was den Tisch anbelangt...ich war ein bisschen erstaunt, dass der Tisch nur so klein ist, der kam mir definitiv immer größer vor. Und eine große Öffnung hätte ich gerne damit auch so Sachen wie ein Sofa (oder irgendwann mal ein neuer großer Tisch, der alte zieht auf jeden Fall erst einmal mit um;) ) ohne viel Stress ins Haus kommen. Aber passen wird das sicherlich eher an der Südseite.
 
A

Andre77

@WilderSueden

hab bei mir die selbe Situation. Hier mal ein Bild wie das aussieht. Links (Süden) eine Terrassentür mit zwei Flügeln, wird eher gar nicht bis selten genutzt. Hinten dann die gleiche nochmal als Hauptzugang nach Westen. Vielleicht hilft dir das ja etwas.
terrasse-und-gartenzugaenge-terrassentueren-572421-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben