Telis 5 RTS Programmierung bei mehreren Rollladen auf einer Sicherung

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

Der-Eine

Hi zusammen,
meine Programmierung der RTS Telis 4 ist irgendwie vollkommen durcheinander und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe 2 Fenster in der Küche, 2 im Esszimmer, 1 Balkon Tür, 2 Wohnzimmerfenster
Kanal 1 waren die Küchenfenster, Kanal 2 Esszimmer, Kanal 3 Balkon, Kanal 4 Wohnzimmer

Nun hatte ich irgendwas durcheinander gebracht und die ersten beiden Kanäle resettet. Nun kommt das Problem: Es gibt keine (mir) verständliche Anleitung wie ich das ganze programmiert bekomme. Erschwert wird das ganze dadurch, dass hier alle 4 Rollos an einer Sicherung hängen und der Vorbesitzer die ganzen Rollladenkasten verspachtelt hat.

Heisst: Weiss jemand wie ich die Telis 4 so programmiert bekomme ,dass wie gewohnt auf dem ersten Kanal die 2 Küchen und zweiten Kanal die Esszimmer Rollos gesteuert werden können.

Bei mir ist das so heillos durcheinander weil jede Anleitung irgendwie anders ist.

Würde mich sehr freuen hier fündig zu werden.
 
M

MonII14

Hallo Der-Eine, habe genau das gleiche Problem. Die Anleitungen von Somfy helfen mir überhaupt nicht bei der Lösung, habe mir sogar vom Installateur das dicke RTS-Handbuch für den Fachhandwerker besorgt, aber auch das hilft mir nicht. Wie hast Du das Problem gelöst?
 
D

Der-Eine

Hallo und Sorry für die späte Antwort. Ich habe wohl oder übel alles freigelegt und die einzelnen Anschlüsse abgeklemmt welche beim Programmieren nicht benötigt wurden.

Anschließend die Öffnungen mit PVC Rolladendeckeln verschlossen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Somfy gibt es 29 Themen mit insgesamt 147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben