Teilung eines Doppelhauses entlang der Dachfirst

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Teilung eines Doppelhauses entlang der Dachfirst
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Sehe an einer Teilung entlang des Dachfirsts keine technische Herausforderung.

Wie sich das sinnvoll im Grundriss abbilden lässt, ohne schlauchartige Hälften zu bekommen, ist eine andere Frage ...
 
Y

ypg

Hallo @ypg was Du meinst kenne ich und finde ich auch ganz schoen. Aber der TE fragt nach so etwas: "nur ein Doppelhaus möglich, wo die Teilung entlang der Dachfirst möglich."
Also ein normales, aber etwas größeres Haus?
Da verstehe ich nicht das Problem, sich das vorzustellen und gehe in der Annahme, dass der Bebauungsplan für den TE zu viel kreativen Spielraum gibt, also ggf fehlinterpretiert oder eben für sich selbst keine anderen Möglichkeiten erkennbar ist. Keine Ahnung. Ich frage deshalb ja extra nach, wie es zu verstehen ist.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

teilung-eines-doppelhauses-entlang-der-dachfirst-510969-1.JPG


Ich hatte den TE so verstanden. Bild Links.

Du wie Bild Rechts.

Nun kommt es auf die bebaubarkeit an.
 
W

Würfel*

Gute Freunde von mir wohnen in einer solchen Doppelhaushälfte mit 1,5 Geschossen + Keller. Und ja, das Haus ist lang und schmal und hat oben viel Schräge. Aber sie haben das mit einem pfiffigen Grundriss gelöst und oben Gauben eingebaut, so dass das insgesamt wirklich gut funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben