Tecalor Luft-Wasser-Wärmepumpe - Kein Durchfluss bei Fußbodenheizung

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Tecalor Luft-Wasser-Wärmepumpe - Kein Durchfluss bei Fußbodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Ist vielleicht ein 3-Wegeventil verbaut, welches nicht mehr von WW-Kreislauf auf den Heizkreis umschaltet?
Kenne das Innere deiner Wärmepumpe leider nicht.
 
D

Daniel-Sp

Andere Möglichkeit bei getrennten Umwälzpumpen ist die Heizkreispumpe defekt oder der elektrische Anschluss gelöst.
Das Rätsels Lösung interessiert mich.
 
A

Alessandro

mach mal Fotos von den einzelnen Menüpunkten. Ich hab noch kein Manual dazu gefunden.

Nachdem die UWP im letzten Winter anscheinend funktioniert hat, tippe ich auf einen Defekt.
Ich geh davon aus dass die UWP von der Anlage angesteuert wird, die aber natürlich nicht überprüfen kann ob die funktioniert. Deshalb wird sie im Menü auch als "aktiv" dargestellt.

Mach mal die Sicherung raus, und überprüfe die Anschlüsse an der UWP (ob sich da eine Verbindung oder ein Stecker gelöst hat).
Durch die minimalen Vibrationen, kann das schon mal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unfug91

Entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung!

Alessandro hatte mit seiner Vermutung recht: Laut Techniker hatte sich wohl durch die Vibrationen ein Stecker an der Umwälzpumpe gelöst.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben