Team Haus Dessau - Erfahrungen? Empfehlenswert?

4,00 Stern(e) 8 Votes
M

midi110

na dann drück ich mal die Daumen das alles bei euch klappt...
wir haben unsere Hütte auf ein Blatt Papier gemalt,das wurde dort auch so umgesetzt wie wir wollten...
die arbeiten auch fast alle ohne groß spuren zu hinterlassen...
die nehmen ihren Dreck alle wieder mit..wir habens ja bald geschafft,6 Wochen noch..
die Beratungsgespräche fanden wir auch recht entspannt...
viele sagen einem ja was man so alles tolles braucht,aber wenige fragen was man(Geldgeber)will...


mfG
 
B

Bulla2000

Blöd ist halt nur, dass die aus Dessau halt 200 km weg von uns sind. Naja, jetzt gibt es erst einmal konkrete Angebote und dann sehen wir weiter.
 
M

midi110

Bei uns sind es auch knapp 200km..
Wir waren nur noch einmal zur Bemusterung dort...
Uns war auch egal wo die herkommen,oder wie sie zum Bauplatz kommen..
Das Gesamtpaket muß halt passen..
Die müssen doch dann so früh aufstehen ..
 
B

Bulla2000

Wundere mich nur, dass der gestern eröffnete Erstentwurf des Hauses von der Deura bei ungefähr gleichen Außenmaßen und Mauerstärken 7 qm mehr Raum im EG hat. Habe jetzt mal die THD-Hr. H. gebeten, uns ein Kostenangebot zu machen für die bisherige Planung. Was mir ein bissel Sorge macht, ist, dass die Erklärungen im BLV bzgl. Keller nicht konkret beschrieben sind (wie bei der Deura). Da steht viel wie "Nach Vorschrift", wird "nach Vorschrift" verlegt usw. Bei der Deura steht halt, Bitumenschweißbahn, Abdichtungsverfahren, Druckschutz usw. Jedes Bauteil aufgeführt.

Mal sehen, wer am Ende preiswerter ist.
 
M

midi110

Keller haben wir nun nicht,sind ja nur zu zweit,aber soweit ich weiß werden seit 2jahren die Schweißbahnen(v60)nicht mehr genommen..Das Verfahren mit dem verschweißen soll wohl überholt sein..
Bei uns waren Aluminium-streifen mit in der Pappe und alle Stöße wurde geklebt..
Soll im Moment mit das Beste auf dem Markt sein...
2.Stein über Bodenplatte wurde noch mal ein Lage Pappe gelegt...
TDH rechnet aber Hauswirtschaftsraum nicht als Wohnraum,ev.sind das die 7qm...
Immer nerven die Leute,die wollen doch Euer bestes(Geld) ...
 
B

Bulla2000

Genau. im Detail muss man das natürlich noch erkunden bzw. durch den Bau-SV erkunden lassen (Prüfung des BLV vor Unterzeichnung). Hatte vorhin einen Anruf vom Herrn H., macht mir jetzt das Kostenangebot für das geplante Einfamilienhaus mit Keller. Habe ihn darauf angesprochen, dass in der BLV nur "nach Vorschrift" steht. Er meint, er schreibt das rein, weil konkrete Bauprodukte ja nach kurzer zeit bereits überholt sein könnten. Im konkreten Fall werden die Außenwände mit Bitumenmasse verstrichen und dann kommt eine Polystyrol-Schutzschicht darauf, damit beim Verdichten der Erde kein Steinchen die Abdichtungsschicht zerstört.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2022Deura - Hausbau empfehlenswert? Beiträge: 51
24.01.2018Deura Bauleistungsbeschreibung - Fensterfalzlüftung? Beiträge: 23
03.03.2012Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? Beiträge: 16
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
28.01.2010Haus mit oder ohne Keller? - Erfahrungen Beiträge: 20
20.03.2015Keller für kleines Tonstudio, oder doch ein Anbau? Beiträge: 16
12.04.2020Projekt Eigenheim - Keller, Grundriss EG - Tipps Beiträge: 76
13.05.2019Grundriss Einfamilienhaus, 140 qm mit Keller Beiträge: 40
29.01.2024Keller aus WU Beton oder Poroton? Beiträge: 17
05.09.2019Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm mit Keller Beiträge: 44
09.12.2016Planung/Grundriss Einfamilienhaus (ca. 140 qm, Keller, EG, DG) Beiträge: 30
14.03.2018Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? Beiträge: 16
05.10.2017Kosten Einfamilienhaus 180m2 mit Keller und Doppelgarage Beiträge: 14
02.02.2015Mit oder ohne Keller Bauen - Erfahrungen Beiträge: 49
15.12.2020Abriss von Haus mit Keller, Neubau ohne Keller Beiträge: 23
29.01.2014Kosten sparen/Keller/günstige Fliesen/versiegelter Estrich? Beiträge: 13
01.05.2020Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen Beiträge: 17
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
03.01.2009Wasserschaden im Keller Beiträge: 10
18.10.2019Keller und Ytong - funktioniert das?! Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben