Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

1

1004k

Drei Angebote von Fertighausfirmen lagen zwischen 80 und 120 tausend Euro über dem Preis, zu dem ich letztlich mit dem lokalen Architekten erfolgreich massiv gebaut habe. Und da war die Aufmusterung noch nicht mit drin.
Also uns haben die Berater nur viel Zeit gestohlen. Anstatt bei der Nennung unseres Budgets gleich zu sagen: "Können wir nicht", wurden wir teilweise dreimal "Beraten", bis dann ein Angebot weit über Budget vorlag.
Kann ich mich leider nur voll anschließen.. :-(
 
H

HERR_bau

Ein Bekannter hat mit Rensch-Haus gebaut und war sehr zufrieden mit Preis/Leistung. Details kann ich Dir aber keine dazu nennen. Weiß nur, das er Schlüsselfertig gebaut hat und die Firma weiterempfehlen würde...

Achso, er hat im Raum Frankfurt am Main gebaut.
 
D

DNL

Ich lese gerade immer nur “Fertighaus“ versus “lokal massiv“. Wieso setzt ihr denn Fertighaus mit “nicht lokal“ gleich? Wir haben von mehreren lokalen Fertighausfirmen Angebote eingeholt, und das war alles gut und auch wie abgesprochen. Da kamen auch jeweils keine Überraschungen hinterher.
 
D

Deliverer

Nuja - die Fertighausbauer sind (zumindest hier) häufig größere Firmen. Egal wie lokal das dann war, es war (viel) teurer.
Natürlich kann man regionalität nicht mit "Massiv" gleichsetzen. Dennoch glaube ich, dass ich eher einen Architekten "am Ort" habe, als einen Fertighausbauer.
 
B

Buale

Eigentlich ist es doch heutzutage egal wie man baut, beides hat Vor-und Nachteile. Wichtig ist doch dass jeder dann mit dem was er dann hat zufrieden ist und sich wohl fühlt.

Was mich aber jetzt interessieren würde ob hier im Forum schon jemand mit Fertighaus Weiss aus der Fertighauswelt Nürnberg und mit Rensch-Haus aus der Fertighauswelt Günzburg Erfahrungen gemacht hat??
Will jetzt nicht gleich wieder ein neues Thema aufmachen deswegen
 
jaeger

jaeger

Genau. Bei Fertighausfirmen würde ich immer Baublogs von Kunden lesen, ist immer sehr aufschlussreich.

@Buale Kommst du aus Pfaffenhofen an der Roth oder ist das ein anderes Pfaffenhofen?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben