Tageslichtspot - Welches System sinnvoll?

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

DragonyxXL

Da wir bei uns einen Flur ohne Fenster eingeplant haben, hatten wir überlegt dort einen Tageslichtspot einbauen zu lassen. Inzwischen habe ich mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass es ca. eine Handvoll Anbieter gibt die solche Systeme ("einfangen" des Tageslichts und reflektieren durch einen Kanal ins Hausinnere) anbieten. Aus meiner Sicht sind die Systeme sich recht ähnlich und auch im Preis scheint es keine wahnsinnig großen Abweichungen zu geben. Teilweise kann man lesen, dass durch die Wärmebrücken Kondenswasser ein Problem sein kann. Ich kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass die teilweise namhaften Anbieter Tageslichtspots anbieten, in denen grundsätzlich das Wasser steht.

Gibt es hier jemand der Erfahrung mit solchen Systemen hat?
 
HerrScheich

HerrScheich

Wir haben einen im Flur von Velux. In der Tat gab es Kondenswasser. Und zwar unten in der Glasscheibe bzw. Kunststoffscheibe.
Hat Velux aber ohne zu Murren getauscht. Grund war ein Produktionsfehler an den beiden Dichtungen. Seither keine Probleme mehr gehabt,
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben