Suchprofil nicht von Hausbank ausfüllen ein Muss?

4,00 Stern(e) 6 Votes
J

JPL9002

Hallo liebe Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Beitrag. Falls meine Frage hier nicht richtig ist, bitte den Beitrag verschieben oder schließen und ich eröffne ihn im richtigen Bereich.

Wir, mein Freund und ich, überlegen derzeit eine Wohnung zu kaufen. Wir haben auch ein sehr schönes Exposé im Internet gefunden und ich habe daraufhin eine Kontaktanfrage geschickt und um einen Besichtigungstermin gebeten. Nun kam heute eine Email der Bank (nicht unsere Hausbank), die diese Wohnung wohl anbietet und möchte, dass wir ein 6 seitiges Suchprofil ausfüllen und darin mit Unterschrift bestätigen, dass wir über diese Bank solange Vorschläge erhalten bis wir eine Immobilie gefunden haben. Genauer Text lautet: "Dieser Auftrag wird bis zu einer Objekt- und Grundstücksfindung erteilt und endet automatisch mit der Vermittlung einer Immobilie und dem Vertragsabschluss".

Wir wollten aber eigentlich nur Infos zu dieser einen bestimmten Wohnung und nicht gleich einen Vertrag/Auftrag erteilen. Wir sind allerdings auch noch nicht erfahren im Grundstücks-/Wohnungs-/Hauskauf und vielleicht ist das eine normale Vorgehensweise?

Mit dem Thema Wohnung/Haus kaufen beschäftigen wir uns schon länger aber eine Anfrage hatten wir noch nicht verschickt.

Wird das immer so gemacht?

Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.

Sonnige Grüße
JPL9002
 
H

HilfeHilfe

nichts unterschreiben sondern die Bank kontaktieren und mitteilen das ihr nur an dem Objekt kontaktiert seid. Punkt
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben