Stromwechsel höher Grundpreis!

4,80 Stern(e) 8 Votes
tomtom79

tomtom79

Der Anteil der variablen Kosten (Arbeitspreis pro kwh) ist höher.
Bei den Anbieter mit der höheren kw Preis ist auch der Grundpreis niedriger, also hat dieser Anbieterfür sich mehr Sicherheit und ich Nachteile, wenn ich deutlich weniger Verbrauche.




Wenn sich diese tatsächlich noch mit den angegebenen 3000 kwh berechnen,
Es ist ein 2 Strom Tarif Zähler also 5800 kW angegeben nicht 3000.

Aber da ist ja das Problem wenn zb 100euro Abschlag zahle, dann bleibt der höhere Grundpreis gleich nur die kW ändert sich und da ist eigentlich der Nachteil den ich befürchte.
Der Grundpreis wird monatlich gezahlt, wobei das ja auch die Frage bei der Insolvenz ist. Im Vertrag steht Jahresgrundpreis wenn im ersten Monat die Firma Pleite ist, was zahle ich den Jahresgrundpreis oder den monatlichen Preis.

wenn du die Kündigungsfrist vergisst
Okay da haben wir es sie hoffen das es vergessen wird.

@Nordlys ich kann noch zurück treten.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn Du da raus kannst, tu es. Jahresgrundpreis, Bonus...mir wäre das zu windig. Gib lieber bei verivox ein, ohne Boni, ohne jegliche Vorkasse, dann nimm nur Anbieter in die engere Wahl, die entweder Stadtwerke sind, gehen nicht pleite, oder lange am Markt. So machen wir es, auch in der Dienstelle.
 
tomtom79

tomtom79

Mir ist dieses Konstrukt auch irgendwie zu undurchsichtig und kompliziert! Ich wechsle seit 2002 regelmäßig über Check 24 aber so viele wenn und aber hatte ich noch nie.
 
Nordlys

Nordlys

Ich habe nachgeschaut. SW hier, unser Lieferant, 97,- Grund im Jahr und 26,7 kwh. Erneuerbarer Strom, Wind gibt es hier ja genug. Kein Pumpentarif. Ich finde Deinen Anbieter ohne die Boni teuer. Und wir haben Qualitätsstrom, so ein schönes blau im TV, das strahlt richtig
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben