Störendes Regenwasserentlüftungsrohr? Was kann ich dagegen machen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Störendes Regenwasserentlüftungsrohr? Was kann ich dagegen machen
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

Sorry bei mir geht's direkt in die Kanalisation, deswegen kenne ich es nicht, und deswegen meine dumme ungestüme Frage.... Asche über mein Haupt.

D

dab_dab

Kann man problemlos mit KG Rohren unterirdisch verziehen und an passender, weniger exponierter Stelle, wieder die Haube rausstehen lassen.

Mycraft

Mycraft

Moderator
@seat88
Manche Gemeinden verbieten die Einleitung von Regenwasser in die "normale" Kanalisation. Daher benötigt man Versickerungssysteme. Je nach Standort/Dachform/Fläche etc. muss es dann eine gewisse Menge Wasser abgeführt werden.

H

hampshire

Mach ein kleines Beet drum - ggf.. mit 20cm Buchsbaumheckchen. Schon ist das Rohr integriert.
Wir hatten einen Revisions-Schacht für eine Rigole mitten im Reihenhausgärtchen und Anfangs nicht viele Mittel für eine bauliche Lösung. Der Schacht ist unter dem Blumentopf (Mitte-rechts im Bild), das Beet bekam eine entsprechende Form. Diese "Notlösung" hielt bis zum Verkauf. Sah doch ganz nett aus oder?

Garten mit grünem Rasen, Bäumen, Sträuchern, blauer Pflanzkübel und Gartenhaus im Hintergrund.

Zuletzt aktualisiert 19.10.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1475 Themen mit insgesamt 20652 Beiträgen