Störendes Regenwasserentlüftungsrohr? Was kann ich dagegen machen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Störendes Regenwasserentlüftungsrohr? Was kann ich dagegen machen
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

Sorry bei mir geht's direkt in die Kanalisation, deswegen kenne ich es nicht, und deswegen meine dumme ungestüme Frage.... Asche über mein Haupt.
 
D

dab_dab

Kann man problemlos mit KG Rohren unterirdisch verziehen und an passender, weniger exponierter Stelle, wieder die Haube rausstehen lassen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@seat88
Manche Gemeinden verbieten die Einleitung von Regenwasser in die "normale" Kanalisation. Daher benötigt man Versickerungssysteme. Je nach Standort/Dachform/Fläche etc. muss es dann eine gewisse Menge Wasser abgeführt werden.
 
H

hampshire

Mach ein kleines Beet drum - ggf.. mit 20cm Buchsbaumheckchen. Schon ist das Rohr integriert.
Wir hatten einen Revisions-Schacht für eine Rigole mitten im Reihenhausgärtchen und Anfangs nicht viele Mittel für eine bauliche Lösung. Der Schacht ist unter dem Blumentopf (Mitte-rechts im Bild), das Beet bekam eine entsprechende Form. Diese "Notlösung" hielt bis zum Verkauf. Sah doch ganz nett aus oder?
stoerendes-regenwasserentlueftungsrohr-was-kann-ich-dagegen-machen-346709-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben