Störendes Regenwasserentlüftungsrohr? Was kann ich dagegen machen

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Maxim89

Hallo ich heise Max und habe vor kurzen ein Haus gekauft das frisch gebaut ist. Auf meinem Garten guckt so ein Rohr aus der erde was laut Bauleiter eine regenwasserentlüftung ist.
Mich stört das Ding total da es mitten auf dem Garten ist und meine kleine Tochter sich da schön verletzen könnte.
Die frage nun, ist das so richtig? Kann ich das irgendwie flacher machen ich finde dazu keine flachen dn100 hauben.
Oder kann ich das Rohr mit einer Dn100 abdeckkappe unter der erde verschließen?

danke im Voraus
stoerendes-regenwasserentlueftungsrohr-was-kann-ich-dagegen-machen-346657-1.jpeg

stoerendes-regenwasserentlueftungsrohr-was-kann-ich-dagegen-machen-346657-2.jpeg
 
M

Maxim89

Unter den beiden doppelhaushälten soll wohl ein grosses Rohr sein damit bei Starkregen das Wasser schneller ablaufen kann. Aber dennoch frage ich mich wo für das belüftungsrohr gut sein soll
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben