Stichprobenartige Kontrolle Wärmeschutz

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

wiebkechristense

Hallo zusammen!

Im Rahmen des Bauanlaufgesprächs wurde mir mitgeteilt, dass ich verpflichtet sei, mindestens zwei mal jemanden kommen und den Bau in Augenschein nehmen zu lassen, der eine sogenannte "stichprobenartige Kontrolle des Wärmeschutzes" durchführe.

Ansonsten würde das Haus nicht mit Kfw55 akzeptiert.
Demnach auch nicht die entsprechende Finanzierung.

Google ist nicht wirklich hilfreich.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Wer macht das? Was kostet mich das?
Sind das festgelegte Kosten, analog Gebührenordnung? Oder lässt sich da was sparen?

Danke euch!
 
Y

ypg

Ein SV kontrolliert, ob der Wärmeschutz ausreichend verarbeitet wurde, damit die Voraussetzungen für KFW 55 erfüllt sind.

Siehe auch : Anlage zum Merkblatt zur Kfw - Förderung Programm 153
 
W

wiebkechristense

Ja, das frage ich mich auch.
In den letzten Wochen gab es mehrfach solche Klöpse, so dass ich mittlerweile wirklich unzufrieden mit meinem GÜ bin.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben