Statik vor Bauantrag oder danach?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Statik vor Bauantrag oder danach?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Johann1986

Also wir haben kein Bodengutachten gemacht da unser Architekt uns gesagt hat das es nicht notwendig ist und nur rausgeschmissenes Geld ist.
 
B

Bauexperte

Also wir haben kein Bodengutachten gemacht da unser Architekt uns gesagt hat das es nicht notwendig ist und nur rausgeschmissenes Geld ist.
Dann ist er sicher so seriös und gibt Dir dieses Statement schriftlich. Kommt es nämlich anders, machst Du ein dummes Gesicht, nicht Dein Planer

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
andimann

andimann

Ganz so,

Also wir haben kein Bodengutachten gemacht da unser Architekt uns gesagt hat das es nicht notwendig ist und nur rausgeschmissenes Geld ist.
würde ich es nicht formulieren. Aber die Rammsondengeschichte halte ich wie oben geschrieben inzwischen auch für Nonsense.

Komplett ohne Bodengutachten würde ich niemals bauen. Damit gibst du jedem Pfuscher einen Freischein. Dann kann jeder bei irgendwelchen auftretenden Rissen oder Problemen sagen: " nicht meine Schuld, Boden ist nicht tragfähig"

Viele Grüße,

Andreas
 
N

nordanney

Komplett ohne Bodengutachten würde ich niemals bauen. Damit gibt du jedem Pfuscher einen Freischein. Dann kann jeder bei irgendwelchen auftretenden Rissen oder Problemen sagen: " nicht meine Schuld, Boden ist nicht tragfähig"
Der TE mauert und betoniert ja selber. Somit wird sich die Frage erübrigen, wer für Mängel verantwortlich ist
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben