Spüle in Eckunterschrank und Müllauszug?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kuki77

Hallo,

mit der SuFu werde ich nicht direkt fündig.

Ist es möglich in den Metod Eckunterschrank (128x68 cm) eine Spüle einzubauen oder spricht etwas dagegen?

Und noch etwas:
Und statt dem "Drehteil" für die Töpfe, kann ich da einen Müllauszug einbauen?

Hat schon jemand so was gemacht?

PS
Abends kann ich ein Bild hochladen, wie ich es mir vorstelle.
 
T

Tux

Hallo, es spricht nichts gegen den Einbau einer Spüle in den Eckschrank, außer die Anschlüsse sind in der Ecke und du bist zu dick und dort hinzukommen.

Der Einbau eines Müllauszuges ist möglich. Am einfachsten mit Systemen die am Boden befestigt werden.
Von IKEA:
spuele-in-eckunterschrank-und-muellauszug-188722-1.JPG

Ist aber hinter der Tür.

Soll am Auszug die Front befestigt sein, gibt es Alternativen von Drittanbietern.
Soll es das IKEAsystem sein, dann ist basteln notwendig.
 
R

robi_aus_ffm

moin kuki77,
ich würde, wenn unbedingt die spüle mit mülltrennung in die ecke soll, einfach nen 60er spülenunterschrank im 45 grad winkel in der ecke platzieren. die Arbeitsplatte personlig (oder im Baumarkt) entsprechend bestellen. sieht ordentlich aus und du kommst leichter an die spüle. auch die mülltrennung macht weniger Probleme da du nicht soviel "basteln" musst.
es gibt bei fremdanbietern auch schöne spülen speziell für diese ecklösung.
Gruß robi
 
T

Tux

An den Franke wird einfach eine normale Tür geschraubt, welche für den Eckschrank verwendet wird. Es gibt noch weitere Hersteller. Welche alle (Naber, Ninka,...) und ob sie billiger sind, musst du recherchieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben