Spülarmatur auf Arbeitsplatte montieren?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Spülarmatur auf Arbeitsplatte montieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Wir haben uns ne Dusche einbauen lassen. Sachen gibts heutzutage ;)
Es gibt aber Fälle, wo man auch nicht gut duschen kann, z. B. komplettes Bein in Gips ... da freut man sich dann, wenn man eine Küchenspüle hat, wo man problemlos den Kopf zum Haarewaschen drunter packen kann. Und der Rest muss in guter alter Manier mit dem Waschlappen gereinigt werden.
 
kati1337

kati1337

Wir haben das hier so gemacht, mir gefällt das optisch besser. Die Spüle ist auch dafür ausgelegt, dass der Hahn in der AP dahinter sitzt.
Nachteile haben wir keine festgestellt. Man muss es halt gut abdichten, das muss man den Rand der Spüle aber auch.
Der Ablauf der Spüle ist nicht mittig sondern eher hinten, daher passt die Position der Armatur genau dazu.
1695055631709.png


Edit: In der Hauptküche haben wir's anders. Aber da ist es dem Spülstein geschuldet, der hat ein Hahnloch. Ist meiner Meinung nach wirklich geschmackssache und hat sonst keine großen Vor- oder Nachteile. Einzig die Spüle und die Armatur müssen zueinander passen / dafür gemacht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben