Statistik des Forums

Themen
30.523
Beiträge
357.271
Mitglieder
45.815
Neuestes Mitglied
Endto0815

Spitzboden dämmen, Fehler vermeiden?

3,50 Stern(e) 6 Votes
Naja, es heizt sich halt langsam auf, wie im Backofen! So dachte ich... :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bei uns, ungedämmter Spitzboden, schwarze Ziegel werden es im Sommer schonmal 60°C und im Winter -10°C.
Wein, wertvolle Bilder, usw. sollte man da also nicht lagern.
Möbel, Spielzeug, Kleidung... stört das aber nicht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Genau. Plus 60 und evtl minus 20 wenn draußen wirklich mal klirrende Kälte mit - 30 sein sollte, aber mehr nicht.
Ich denke einer Bachelor Arbeit, dem Lauflernrad vom Kind und Übertöpfen macht das nix.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Temperatur ist das eine, Feuchtigkeit das andere. Möbel, Textilien würd ich da nicht hoch packen. Andere Dinge, die äquivalent auch in eine Garage gingen, jedoch schon.

Ich, als Flachdachbesitzer, finde, für die anstehenden Mehrkosten entsteht eine nicht unerhebliche, qualitativ verbesserte Nutzfläche. Andere buddeln dafür teuer in den Boden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben