Spitzboden dämmen, Fehler vermeiden?

4,00 Stern(e) 9 Votes
L

Lumpi_LE

Bei uns, ungedämmter Spitzboden, schwarze Ziegel werden es im Sommer schon mal 60°C und im Winter -10°C.
Wein, wertvolle Bilder, usw. sollte man da also nicht lagern.
Möbel, Spielzeug, Kleidung... stört das aber nicht.
 
seat88

seat88

Genau. Plus 60 und evtl minus 20 wenn draußen wirklich mal klirrende Kälte mit - 30 sein sollte, aber mehr nicht.
Ich denke einer Bachelor Arbeit, dem Lauflernrad vom Kind und Übertöpfen macht das nichts.
 
G

guckuck2

Temperatur ist das eine, Feuchtigkeit das andere. Möbel, Textilien würd ich da nicht hoch packen. Andere Dinge, die äquivalent auch in eine Garage gingen, jedoch schon.

Ich, als Flachdachbesitzer, finde, für die anstehenden Mehrkosten entsteht eine nicht unerhebliche, qualitativ verbesserte Nutzfläche. Andere buddeln dafür teuer in den Boden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben