Solar möglich , wie gehe ich vor ? Hilfe, Tricks und Tipps

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Solar möglich , wie gehe ich vor ? Hilfe, Tricks und Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Hier schau mal, Screenshot 6:40 Uhr. Die Anlage produziert schon Strom, sodass es keinen Netzbezug seit 6:20 Uhr gibt.
solar-moeglich-wie-gehe-ich-vor-hilfe-tricks-und-tipps-402658-1.jpeg
 
H

HilfeHilfe

Bist doch schon solange hier, das Du wissen müsstest das Solar nur fur die Energieeinsparverordnung Erreichung in Zusammenhang mit Gas ist.

Lass dir eine Photovoltaik montieren und hab Spaß dran, die kann Dir auch Strom liefen, damit Du günstig/bis kostenlos heiß Baden kannst
hat sich das gerechnet ?
 
S

Specki

Ich stimme Zaba12 komplett zu. Ist wirklich das einzige am Haus, das kein Geld kostet, sondern Geld bringt.

Meine Anlage hab ich so geplant:
Dach möglichst voll (wo sinnvoll)
Keinen Speicher
100% finanziert
Finanzierung so gestaltet, dass ab dem ersten Jahr ein positiver Cashflow nach Steuern entsteht.
Nach ca. 14/15 Jahren ist die Anlage real abbezahlt
Gesamt Gewinn nach Steuern in 20 Jahren Laufzeit: 12.000,- (Reparaturen, Wartung, Versicherung, etc. schon mit einkalkuliert)

Das ist kein Riesen Geld. Reich wird man damit nicht. Aber die Anlage wirft ein paar Euro ab und man tut was gutes für die Umwelt.
Für 0€ Investition und relativ geringem Aufwand (vor allem bei Anschaffung und später bisschen Steuer) ist der Gewinn schon ok
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben