Smarthome - Allgemeine Sinnfrage

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Smarthome - Allgemeine Sinnfrage
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Das wird für Teile der Bevölkerung kommen. Ich bin mir da relativ sicher. Nicht morgen und nicht übermorgen, aber es kommt. Genauso wie der versagte Versicherungsschutz für die Herz-OP weil man im Jahr vor dem Infarkt zu viel geraucht hat und zu wenig gelaufen ist.
 
Schimi1791

Schimi1791

Aber jedes ‚smart‘ ist nur so gut wie die Daten mit denen es ‚gefüttert’ wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Die Effizienz eines Hauses kann mit smarten und intelligenten plattform- und anwendungsübergreifenden Steuerungen extrem gesteigert werden. Die Technologie ist absolut sinnvoll und erprobt. Das gibt es ja nicht nur mit Spielerei angereichert für Zuhause, sondern auch in Büros, und anderen gewerblichen Gebäuden.Dort ist das nicht mehr wegzudenken und der Nutzen ist hoch.

Ich habe keine Lust mich damit zuhause auseinanderzusetzen und keine Lust mich an einen Dienstleister zu wenden. Was ich dafür bekomme, ist es mir einfach nicht wert.

Warum verkaufe ich mein Auto denn nach ein paar Jahren wieder?
Weil es jedes Jahr 70 - 80 Tkm fährt (bei mir jedenfalls derzeit beruflich bedingt)
Die Angst dass das Haus einen bevormundet und für den Menschen entscheidet ist unbegründet.
Das stimmt, wenn man sich mit der Technik auseinandersetzt. Wenn nicht, dann können eine Menge Momente der empfundenen Hilflosigkeit entstehen.
Was habt ihr alle für komplizierte Kaffeemaschinen?
ECM Technika IV.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Mensch muss zu vielem gezwungen werden. Denn von alleine ändert sich nichts.
Der Umweltschutz oder Autos sind die besten Beispiele.
Das stimmt. Wir stellen die Flotte bei meinem Auftraggeber auf Tesla um und entwickeln ein Mobilitätskonzept für die Mitarbeiter mit E-Bike, ÖPNV Karten und Twizzys. Der Tesla 3 ist im Fuhrpark übrigens günstiger als ein Golf Diesel (TCO). Inkonsequenterweise fahre ich noch einen Diesel als tägliches Arbeitsmittel. Wohl noch 2 Jahre. Vielleicht gibt es dann ja ein Elektrofahrzeug, welches mir als Gesamtpaket zusagt. Der Antrieb ist auch einem Diesel mit 700Nm Drehmoment überlegen, das Laden geht unkompliriert und schnell beim Tesla und der überlegenen Lade-Infrastruktur. Leider scheidet der Tesla aufgrund von Haptik und Optik für mich aus.
 
manohara

manohara

das Laden geht unkompliziert und schnell beim Tesla und der überlegenen Lade-Infrastruktur.
Wie heißt das spezielle Auto genau?
Vielleicht scheidet der Tesla aufgrund von Haptik und Optik für mich nicht aus? :D

grad' gesucht ... Ich will ein Handwerker-Auto :cool:
Einen Kombi haben die garnicht?
Dann scheidet er aufgrund von Platzmangel für mich aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
manohara

manohara

was brauchen die denn normalerweise für eine Reichweite?
Ich meine: die sind einen Arbeitstag unterwegs und müssen zwischendurch nicht nachladen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben