Sinnvolle Finanzierungsplanung?

4,30 Stern(e) 8 Votes
N

Noelmaxim

Nein, auch prolongiert man nicht bei der KFW bzw. refinanziert sich das durchleitende Kreditinstitut nicht mehr über die KfW, sondern gibt eigene Mittel aus.

Zu beachten ist natürlich immer - was hier aber aufgrund des heute schon geringen Beleihungsauslaufs keine Rolle spielt - dass die Bank die das KfW Darlehen ablösen soll, so es eine andere Bank sein sollte, einen Vorrang hat, nämlich die Restschuld des anderen Darlehens.
 
T

Tobi_83

Mir stellt sich vor allem die Frage, was mit der Lebenspartnerin ist. Verdient die nichts? Das stellt doch die ganze Rechnung auf eine andere Grundlage.
 
R

Rosmarin

Der Hausbau soll aus eigenen Mitteln finanziert werden.
Das Einkommen der Lebenspartnerin möchte ich in die Kalkulation nicht einfließen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben