Sicherung der Versorgungsleitungen bei Abriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sicherung der Versorgungsleitungen bei Abriss
>> Zum 1. Beitrag <<

M

_Michael_

so, habe das noch einmal geprüft, Keller wird nur bis 1 m unter Niveau abgebrochen und verfüllt ... der Rest bleibt stehen ...
 
M

motorradsilke

Ich sehe nichts angehangen. Meine Rückfrage zielte darauf, welchen Vorteil der Tiefabriß haben solle bzw. ob der Keller störe: selbst wenn er zu klein ist, falsch liegt oder zu hoch ist, ist der Tiefabriß nicht immer die praktischste Lösung.
Wie würdest du es denn lösen?
Wir haben nur einen kleinen Teilkeller, der auf keinen Fall in das neue Gebäude mit eingebunden werden soll, da die Mauern teilweise feucht sind. Die Baufirma hat da aber gesagt, wenn ein Teil des Kellers drin bleiben würde, müsste man auf jeden Fall den Boden aufreißen, damit da kein Wasser stehen bleibt. Und dann könne man den Keller auch gleich und besser ganz abreißen. Er steht bei uns allerdings nicht ganz unter dem neuen Haus, sondern in eine Richtung um 2 m versetzt.
 
M

motorradsilke

So tragisch ist der unter Umständen gar nicht. Bei uns stehen teilweise die Alten Mauern noch. Unter der Küche die Sandsteine von der Güllegrube und der Hofeinfahrt noch der halbe Kartoffelkeller.

Eigentlich kümmert sich die Abbruchfirma um die Anschlüsse. Oder hatten wir da Rund-Um-Sorglospaket gekauft?
Ja, hattet ihr anscheinend. Wir müssen uns selbst kümmern.
 
Nida35a

Nida35a

die alte Sickergrube wurde bei uns verfüllt,
da lief aber die Baustraße und jetzt die Einfahrt drüber
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben