Senec Erfahrungen, Senec Preise

5,00 Stern(e) 7 Votes
Patricck

Patricck

Wir haben keine Wärme Pumpe, wir heizen mit Nahwärme, daher fehlt dieser Energie Anteil bei uns. Auch Heiz patrone lohnt sich nicht.
Und wir haben Baum vom Nachbarn


Ich sehe aber bei Kunden da ist um 23 Uhr speicher leer im Sommer mit Wärmepumpe.
senec-speicher-erfahrungen-und-preise-564369-1.jpg
 
B

BauMixx

Im Sommer (Juni/Juli/August) haben wir im Schnitt nur 6 kWh aus dem Netz bezogen je Tag. Denke dann müssten wir mit den Speicher gut über die Nacht kommen. Im Winter Januar / Dezember reden wir vermutlich eher von Glück, wenn er überhaupt mal voll wird. Da lagen wir in der Spitze bei 35 kWh / Tag Bezug aus dem Netz. Hab das einfach je Monat mal gemittelt.

Man muss aber dazu sagen, dass wir erst ein volles Jahr als Grundlage haben. Die ersten drei Monate des neuen Jahres bestätigen aber die Werte des Ersten. In Summe liegt der Verbrauch leicht unter VJ. Ist aber glaub im Neubau normal, dass das erste Jahr der Verbrauch etwas höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BauMixx

Man mus es durchrechnen wie lange der Speicher funktionieren muß, das er sich rechnet..
sag ja irgendwo zwischen 10-13 Jahren. Bei Senec mit 20 Jahren voller leistungsgarantie war ich da zunächst beruhigt. Aber wenn dir die Dinger um die Ohren fliegen. Und noch dazu ist die Kommunikation, soweit man das auf FB sieht, eher unterirdisch … das lässt mich mein positives Bild überdenken …
 
F

Fuchsmeister

Also mein Speicher 7,5 kw ist seit März abgeschaltet und Senec antwortet seit 4 Wochen auf meine Anfragen nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Senec GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 31 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.08.2022Einsparung Photovoltaik-Anlage, Speicher, Stromcloud Beiträge: 41
15.04.2021"Stromspeicher" in Cloud Beiträge: 16
10.01.2022Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln Beiträge: 45
20.01.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe Verbrauch bei 30kWh pro Tag Beiträge: 52
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
07.03.2023Photovoltaik-Batteriespeicher - Marktcheck Brandgefahr Beiträge: 52
04.01.2022Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten Beiträge: 1439
25.11.2017Fußbodenheizung wird nicht warm - 20.000 Kwh Verbrauch Beiträge: 11
15.12.2022Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch? Beiträge: 418
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54

Oben