Schotterschicht von ca. 25cm verdichten - Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schotterschicht von ca. 25cm verdichten - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rob.leipzig

Interessant, das leuchtet mir ein!

D.h. wenn man bspw. Schotter bis 1,6cm oder bspw Split verdichten möchte. So könnte man das auf einer Höhe bis zu 5cm mit der oben beschriebenen Platte machen?

Danke!!!

VG

Robert
 
T

toxicmolotof

Verdichten ja, aber die Frage ist ja: ist es danach stark genug verdichtet?

Ich denke bei den anderen schwingt mit: Besorgt Euch eine größere Rüttelplatte. An den 150 Euro kann es doch nicht scheitern. Warum sonst dieses Experiment?
 
R

rob.leipzig

Das hatte ich mir auch schon gedacht - aber der zu verdichtende Boden befindet sich in einer älteren Scheune. Möchte da eigentlich nicht zu viel Energie/ Vibration rein bringen... Bin jedoch echt am Überlegen, ob ich die gestern gekaufte Scheppach HP800S zurück gebe und mir was stärkeres kaufe.

Danke für deine Antworten!
 
T

toxicmolotof

Und was machst du dann mit der Bodenplatte in einer Scheune?

Kommen da noch mehr Überraschungen, die du einfach nicht erwähnst?

Ich bin raus, keine Empfehlungen mehr meinerseits, da ich nicht weiß ob die das Dach auf den Kopf fällt wenn du losrütteltst, womit auch immer.
 
B

bierkuh83

Du musst auf jeden Fall ordentlich wässern. Damit verringerst du die Reibung und das Zeug rutscht mit weniger Druck zusammen, aber nicht mit dem Spielzeug das du da hast. Und das dir durch das Rütteln das Dach auf den Kopf fällt halte ich für eher unwahrscheinlich, außer die Scheune fällt eh bald ein. Setz halt nen Helm auf
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben