Schornstein vor das Fester gebaut :(

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

spawny1

Sorry hab den Smickey hinter dem zumauern vergessen:)

Wir sind das oberste Geschoss, die Rohre sind mit einer Art Stahlstreben an der Hauswand befestigt...
Ich denke mal das die die bei der ersten Planung vergessen haben... auf jeden Fall ist kein Kamin an den Gebäuden in den Plänen und Ansichten welche Teil unseres Kaufvertrages sind (2 Gebäude mit insgesamt 28 Wohnungen)
 
Y

ypg

Was sagen nun die Pläne? Du hast bestimmt noch mal geschaut, ob die Kamine nicht wirklich dort eingezeichnet wurden?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass da ein grosser Abzug wegen "Einschränkung des Blickes" geltend gemacht werden kann, da die Lebensqualität IN der Wohnung nicht eingeschränkt wird. Es ist dort ja keine Dachterrasse geplant, ausserdem auch nicht direkt VOR dem Fenster gebaut, sondern daneben.

Dennoch mag einer der Gründe des Kaufes einer Penthaus-Wohnung ja der uneingeschränkte Blick ins Grüne sein...

Sorgen oder Ansatz für die Verhandlung würde ich mir wegen des Rauches bei entsprechendem Wind und den Gang des Schornsteinfegers machen, wenn er denn Eure Wohnung benutzen muss.

Gruss Yvonne
 
O

onkelandy

Der schornstein kann doch ein paar meter unter euch mit den 20 grad so zur seite geführt werden, dass er nicht mehr stört? Wo er oben am Dach rauskommt ist ja vermutl egal
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben