Schlussrechnung mit neuen (nachvollziehbaren) Positionen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schlussrechnung mit neuen (nachvollziehbaren) Positionen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

In erster Linie liegt der Fehler beim Bauherren/Bauleiter wegen dem Fehler in der Ausschreibung.
Der Dachdecker hat dann die geforderte Leistung kalkuliert und angeboten.
Wenn dem Dachdecker bei der Ausschreibung bereits klar war, dass Extrakosten hinzukommen und er das nicht erwähnte würde ich nicht zahlen. Ich weiß, dass dieses Verhalten Gang und Gäbe ist und insbesondere öffentliche Bauten teuer werden lässt. VOB lässt grüßen. Hier steht dem privaten Bauherren das BGB zur Seite und das ist auch gut so.

Die Aussage, dass das immer nötig wäre sagt mir, dass dem Dachdecker das schon bei der Preisabgabe klar war. Daran beißt der sich die Zähne aus.

Wie gesagt - bei einem guten Bauablauf würde ich darüber hinwegsehen. Bei einem schlechten nicht.
 
M

M. Gerd

Wie gesagt - bei einem guten Bauablauf würde ich darüber hinwegsehen. Bei einem schlechten nicht.
Ja, ich würde mich zwar ärgern, dass es Mehrkosten gibt, aber hätte Verständnis. Das Problem ist einfach, dass ich mehrfach und nachweislich angelogen wurde. Er war z.B. telefonisch fast nie erreichbar und meinte, er hätte sein Handy immer im Auto liegen. Blöd nur, dass ich gesehen habe, dass in Woanders meine Nachricht direkt im Anschluss gelesen wurde. Unabhängig davon das wir durch das Verhalten viele Probleme hatten, bin ich bei allem jetzt etwas skeptisch. Auch die Tatsache, dass er darauf drängt, dass ich das Geld überweise zeigt mir, dass da etwas nicht stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben