Schlüsselfertig Anbieter - Erste Orientierung

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schlüsselfertig Anbieter - Erste Orientierung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lycka21

Hallo Gerddieter, ich lese hier mal interessiert mit, weil wir uns gerade in einer ähnlichen Phase befinden.
Auch wir haben schon einige Gespräche geführt und Angebote erhalten. Bei den Schlüsselfertig-Anbietern ist es doch so, dass die alle hunderte von Grundrissen im Angebot haben. Mit dem Computer hier und da noch eine Wand zu verschieben, ein Fenster zu verändern oder einen Erker einzuplanen ist kein großes Ding. (Zumindest nicht für eine erste Grobplanung - denn es handelt sich hier ja um fertige Bausteine.)

Zur Frage, ob du das noch bezahle musst: Ich würde sagen: Ja. Aber erst nach Unterschrift des Vertrags. Die Leute, die mit uns die Gespräche führen und uns natürlich ein Haus verkaufen wollen, erhalten ja eine nicht unerhebliche Provision.
 
11ant

11ant

Magst Du vielleicht - nachdem ich Dich Samstag abend in mehreren Threads Anderer aktiv sah - vielleicht auch in Deinem eigenen Thread auf Rückfragen eingehen:
Aus Deinem Vornamen (?) spekuliere ich dreist, Du könntest sogar schon einige Lenze mehr zählen als ich und folglich bereits einige Wohnerfahrung mitbringen. Was sind Deine Baumotive, und vor allem: was von alledem hat man Dich bisher gefragt, bevor man Dir erzählt hat, man habe schon Lösungen im Auge ?
?
Mit dem Computer hier und da noch eine Wand zu verschieben, ein Fenster zu verändern oder einen Erker einzuplanen ist kein großes Ding. (Zumindest nicht für eine erste Grobplanung - denn es handelt sich hier ja um fertige Bausteine.)
So isses, und als Akquiseaufwand eingepreist. Der Taxameter läuft regelmäßig ab da, wo man einen Planungsvertrag unterschrieben hat.
 
G

Gerddieter

Magst Du vielleicht - nachdem ich Dich Samstag abend in mehreren Threads Anderer aktiv sah - vielleicht auch in Deinem eigenen Thread auf Rückfragen eingehen:
@11ant - klar mag ich.
Ich freue mich darauf Euch erste Ideen zu zeigen und Euren Input zu "verarbeiten". Das Forum ist super!
Dann gibt's auch die Komplettvorstellung, den Fragebogen (den Du regelmässig anmahnst ) und und und ...
Nur bis dahin brauch ich noch paar Tage - will nicht mit "leeren Händen" beim Hauptthread dastehen.
Lg GD
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben