Schließblech und smartes Türschloss (Nuki / Bold)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schließblech und smartes Türschloss (Nuki / Bold)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netzplan

Ich habe die Nuki "Smart Lock Ultra". Sollte sich aber nicht großartig zum "Smart Lock Pro" unterscheiden. Der Unterschied dürfte sein, dass beim "Ultra" der flexible Zylinder dabei ist.

tomtom79

tomtom79

Nuki wurde gestern geliefert.

Heute habe ich versucht, es zu montieren – allerdings ohne Erfolg. Der Zylinder ist 10 mm zu lang. Die mitgelieferten Halteplatten für das Nuki-Schloss haben kein Durchgangsloch für den Zylinder, wodurch die Länge begrenzt wird. Ich vermute, dass dies für mehr Stabilität sorgt, aber gleichzeitig die Auswahl an verwendbaren Zylindern einschränkt. Platz wäre aber auch keins.
Jetzt muss ich einen 45/45-Zylinder besorgen, da aktuell ein 45/55-Zylinder verbaut ist.

Optisch macht es ein sehr wertigen Eindruck.

10mm zu lang.
schliessblech-und-smartes-tuerschloss-nuki-bold-684880-1.jpg

Einer der zwei Aufgesteckten Platten. Gibt es auch mit versetzen schraublöcher.

schliessblech-und-smartes-tuerschloss-nuki-bold-684880-3.jpg

schliessblech-und-smartes-tuerschloss-nuki-bold-684880-2.jpg

M

MachsSelbst

Nuki verwendet optische Sensoren für den Fingerabdruck, das lässt sich theoretisch schon mit einem Foto des Fingerabdrucks täuschen, ganz sicher aber mit einem Abdruck, den man irgendwo abgenommen hat.

Hätte auch zuerst überlegt, wegen der Kinder. Aber so ist mir das zu unsicher. Und ein Smartphone kriegt die Große definitiv nicht in der Grundschule.

In der Ruine

In der Ruine

Nuki verwendet optische Sensoren für den Fingerabdruck, das lässt sich theoretisch schon mit einem Foto des Fingerabdrucks täuschen, ganz sicher aber mit einem Abdruck, den man irgendwo abgenommen hat.

Hätte auch zuerst überlegt, wegen der Kinder. Aber so ist mir das zu unsicher. Und ein Smartphone kriegt die Große definitiv nicht in der Grundschule.
Auch schau an, nehmen Einbrecherbanden jetzt schon Fingerabdrücke? Was ein Blödsinn. Genauso unsinnig wie abschaltbare Steckdosen, damit der Einbrecher seine Bohrmaschine nicht benutzen kann.
Du schaust zu viel Mission Impossible. Pass auf, dass die Diebe nicht demnächst eine Maske tragen und sich als deine Frau ins Haus schleichen.

Zuletzt aktualisiert 25.06.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1338 Themen mit insgesamt 15354 Beiträgen
Oben