Schließblech und smartes Türschloss (Nuki / Bold)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schließblech und smartes Türschloss (Nuki / Bold)
>> Zum 1. Beitrag <<

HausiKlausi

HausiKlausi

Ich habe ein Nuki an einer 100 Jahre alten Tür. Die schließt eher hakelig und fordert das Schloss schon heraus. Ich war am Anfang skeptisch, ob es überhaupt funktioniert. Aber nach den ersten Monaten kann ich sagen - großartig! Wir haben ganz auf Funkschlüssel verzichtet, jetzt hängt draußen nur noch ein Keypad (Code) mit optionalem Fingerabdruck. Beste Variante für Familien mit Kindern, gelegentliche Hundesitter und Großeltern, die auch mal rein müssen. Außerdem manuelle Öffnung von innen und Notschliessung mit Schlüssel von außen jederzeit möglich. Bestes!

Malle Zwabber

Malle Zwabber

Seit ein paar Tagen gibt es auch das Nuki Smart Lock Pro. Bei dieser Version kann tatsächlich der alte Schließzylinder bleiben. Leider etwas zu spät für mich da ich mittlerweile alle Türen schon mit der älteren Version ausgestattet habe

N

netzplan

Hey,
vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich hatte erst Nuki bestellt (nicht eingebaut) und bin erst später auf Bold gestoßen und dachte "OK, Bold könnte es werden"

Nach der Lieferung habe ich nun festgestellt, dass die sich für so dünnere Wohnungstüren nicht so gut eignen, da sie weit herausstehen. Gut, das ist nur Optik.

Von Nuki haben ich gestern erfahren, dass man das System sogar 30 Tage testen kann. Habe es gestern Abend mal eingebaut. Was mir hier auffällt:

• + Optisch schön. Außen ein normaler Zylinder
  • - Wenn man in der App die Türe "aufsperrt", dauert das immer eine Weile, bis der Türschloss startet (egal, wie nah man dran ist)
  • - Eigentlich ein NoGo: Extrem laut (egal, welche Schnelligkeit man einstellt)
  • - Bei Nuki muss man im Gegensatz zu Nuki 1-2 mal mehr drücken, bis man die Türe aufschließen kann. App öffnen, Türe auswählen > Aufschließen > Türe öffnen > ggf. eine weitere Meldung, je nach Einstellung
  • + Bei Nuki ist WLAN bereits im Schloss integriert. Bei Bold braucht man noch extra ein "Connect", den man in die Nähe platzieren muss

In der Ruine

In der Ruine

• - Bei Nuki muss man im Gegensatz zu Nuki 1-2 mal mehr drücken, bis man die Türe aufschließen kann. App öffnen, Türe auswählen > Aufschließen > Türe öffnen > ggf. eine weitere Meldung, je nach Einstellung
Das geht sicher über eine Routine oder ein Widget wesentlich komfortabler. IOS oder Android?

Zuletzt aktualisiert 25.06.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1338 Themen mit insgesamt 15354 Beiträgen