Schimmel innen 3 Jahres altes Haus Wand/Decke-Eck

4,20 Stern(e) 13 Votes
W

WingVII

Es entspricht den Regeln der Technik, dass der Planer/Architekt ein Lüftungskonzept nach
DIN 1946-6 erstellt. Hat dich niemand auf die Sache hingewiesen bzw. wurde das nicht gemacht, kann man hier sehr wohl einen Baufehler herleiten.
 
A

apokolok

Du meinst die hätten ihm sagen müssen, dass er 5x am Tag durchlüften muss?
Und weil sie das nicht getan haben ist es ein BAUFEHLER?
Im Leben nicht.
 
M

Mottenhausen

Überstrichen werden muss es jetzt wegen den Flecken eh, daher bei der Gelegenheit vorher die 2 Außenwände mit Gipskartonstyropur-Verbundplatten dämmen, verspachteln und dann streichen. Die Zusatzdämmung löst das Problem zuverlässig ein-für-allemal.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Möglicherweise (höchstwahrscheinlich sogar) ist es eben ein Heizung/Lüftung Problem. Die Dämmkeule jetzt schon rausholen halte ich für verfrüht.

Und wenn dann würden (auch hier höchstwahrscheinlich) Dämmkeile ausreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben