Schimmel innen 3 Jahres altes Haus Wand/Decke-Eck

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schimmel innen 3 Jahres altes Haus Wand/Decke-Eck
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Ja es ist eine Wärmebrücke.

Sobald du die Wand trockengelegt hast sollte es sich geben.
Verstehe jetzt nicht wie das zu deinem o.g. sehr guten Beitrag passt. Wenn eine Wärmebrücke vorhanden ist, hilft ein einmaliges trocken legen nur sehr kurzfristig. Es muss die Wärmebrücke beseitigt werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn man wieder in das alte Verhalten fällt hilft es natürlich nur kurzfristig.

Es weiß keiner von uns wie die Wärmebrücke entstanden ist. Außenecken haben z.B. die notorische Neigung zu Wärmebrücken auch bei völlig korrekter baulicher Ausführung. Da kann man nichts mehr beseitigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

Ja aber wer heizt bitte ein Schlafzimmer über 19 Grad? oft ist es dort noch viel kühler. Ich sehe darin keine sinnvolle Lösung!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du hast das Problem erkannt...es ist oft sogar noch viel kühler im Winter. Das verträgt sich nicht mit der heutigen Bauweise der Häuser.
 
J

Joedreck

Ja aber wer heizt bitte ein Schlafzimmer über 19 Grad? oft ist es dort noch viel kühler. Ich sehe darin keine sinnvolle Lösung!
Wir... Wir haben im gesamten Haus durchgehend 22 Grad. Dazu halt dünne Bettdecken und die Tür offen für Frischluft.
Es schläft sich herrlich. Bei Bedarf kann das Fenster ja geöffnet werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Sommer schläft man auch oft bei 21/22 mitunter sogar 23°.

Ich wundere mich immer, dass es dann plötzlich im Winter ein großes Problem darstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.05.2016Wasserfleck an Wand. Verdacht auf Wärmebrücke. Wie verhalten? Beiträge: 10
31.03.2021Rperatur Wärmebrücke Neubau Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben