ᐅ Scheunen-Abriss Neugestaltung Ideen/Vorschläge gesucht
Erstellt am: 30.08.18 08:08
William201730.08.18 08:08
Hallo Zusammen,
an unserem neuem Haus musste ein Teil der Scheune entfernt werden (Vorbesitzer). Jetzt suchen wir Ideen und umsetzbare Lösungen diese neu zu nutzen.
- kann man das einfach zuschütten und es als Garten nutzen?
- den roten Bereich erhalten / Decke oben darauf und den roten Bereich zu schütten
Der rote Bereich hat wenn man direkt davor steht eine Backsteinmauer mit zwei Fenstern und Tür plus an der Seite zur Scheune auch eine Tür.
Wenn wir den grünen Bereich erhalten sollten Brauch wir da eine Baugenehmigung?
An wende ich mich für solche Arbeiten?
Freue mich über eure Anregungen und Tipps.

an unserem neuem Haus musste ein Teil der Scheune entfernt werden (Vorbesitzer). Jetzt suchen wir Ideen und umsetzbare Lösungen diese neu zu nutzen.
- kann man das einfach zuschütten und es als Garten nutzen?
- den roten Bereich erhalten / Decke oben darauf und den roten Bereich zu schütten
Der rote Bereich hat wenn man direkt davor steht eine Backsteinmauer mit zwei Fenstern und Tür plus an der Seite zur Scheune auch eine Tür.
Wenn wir den grünen Bereich erhalten sollten Brauch wir da eine Baugenehmigung?
An wende ich mich für solche Arbeiten?
Freue mich über eure Anregungen und Tipps.
kaho67430.08.18 10:58
Also ich würde ja erst mal den ganzen Rest noch abreißen.
William201730.08.18 11:07
welchen Rest? Die Scheune die noch steht oder das Gerippe (was die restliche Scheune, die noch gut erhalten ist, stützt?
haydee30.08.18 11:11
William201730.08.18 11:17
Neben an ist das Grundstück vom Nachbar (Randbebauung) damals ging das noch.Was passiert wenn ich es Abreise keine Ahnung das kann wahrscheinlich nur ein Statiker beantwortenden.
Am liebsten würde ich diesen Teil einfach auffühlen und als Garten nutzen.
Den anderen Teil, würde ich gerne als begehbares Flachdach mit zwei Oberlichter versehen. Und dort dann den Hotpot daraufstellen
Am liebsten würde ich diesen Teil einfach auffühlen und als Garten nutzen.
Den anderen Teil, würde ich gerne als begehbares Flachdach mit zwei Oberlichter versehen. Und dort dann den Hotpot daraufstellen
kaho67430.08.18 11:19
William2017 schrieb:
welchen Rest? Die Scheune die noch steht oder das Gerippe (was die restliche Scheune, die noch gut erhalten ist, stützt?Alles. Ich sehe auf dem ganzen Foto nichts Erhaltenswertes. Firma ran, Bagger ran, alles platt machen, Dreck weg fahren lassen - Wiese hin und Garten anlegen. Ähnliche Themen